Beiträge von R6-Diesel

    Zuallererst solltest du mal anhand der VIN testen, ob tatsächlich automatisch abblendende Innen- und Außenspiegel verbaut sind. Vielleicht ist ja nur der Innenspiegel verbaut und man hat dir bei BMW einen Mist erzählt. ;)
    Schau mal hier.


    EDIT: Stussy war schneller! :P

    Die "Pilzzapfen" der Akkustikabdeckung sind alle in einem "Gimmilager/Gummibuchse" eingeclipst. Sind diese Gummis noch alle vorhanden? Leuchte mal mit einer Taschenlampe in die Löcher und schaue nach.
    Es wäre nicht das erste Mal, dass jemand beim Service die Abdeckung mitsamt einem Gummi rausreißt und selbiger dann beim Einbau verloren geht.

    8| Ohje, der alte Schlingel hat keinen Drive mehr.... Hoffentlich macht er's noch 'ne Weile! :D


    Nimm mal die Fuhre vorne hoch und schau dir alle Gummibalge an. Nicht nur schauen, sondern mit der Hand rundrum fühlen. Ist da einer kaputt? Drückt irgendwo Fett raus?
    Hast du jemanden, der lenken kann während du kontrollierst, ob das Geräusch auch in ausgefedertem Zustand auftritt?

    Du hast zwar ein elektrisches Lenkgetriebe aber eine Servopumpe und Servoöl hast du in jedem Fall.


    Nö, das haben nur die xDrive-Modelle. Siehe Elektromechanische Servolenkung.

    Zitat

    Anstelle einer Hydraulikpumpe wird hier ein Elektromotor eingesetzt. Während bei konventionellen Systemen die Pumpe permanent vom Motor angetrieben werden muss, arbeitet die Elektromechanische Servolenkung nur in dem Moment, wenn das Lenkrad bewegt wird. Bei Geradeausfahrt und bei konstant eingeschlagenem Lenkrad, zum Beispiel in langen Kurven, ist der Elektromotor nicht aktiv und es wird keine Energie verbraucht. Durch die flexible Anpassung der Lenkkraftunterstützung auf die aktuelle Fahrsituation und Geschwindigkeit, wird der Lenkkomfort erhöht, während Kraftstoff gespart und Emissionen reduziert werden. Auch der Wegfall des Hydrauliköls trägt zu einer geringeren Umweltbelastung bei.


    Falls Dynamic Drive verbaut ist, gibt es natürlich dafür wiederum ein (andere) Servopumpe und -öl. Diese hört man aber nicht beim Lenken im Stand.

    Na Gott sei Dank! Das ist eine saubere Lösung! :up:
    Ich habe schon gesehen welchen Schaden geklebte Abdeckungen hinterlassen, wenn sie sich lösen.... Die hohen Temperaturen sowie Witterung und Vibrationen sind selbst für Industrieklebstoffe i.d.R. zu viel des Guten.
    Achte darauf, dass die Kühlung/Wärmeabfuhr nicht zu stark eingeschränkt ist.