und mal versuchen herauszufinden warum der immer noch so Zeh die Gasannahme ist.
Wie oft denn noch: Bitte endlich die Verkokunge beseitigen!
und mal versuchen herauszufinden warum der immer noch so Zeh die Gasannahme ist.
Wie oft denn noch: Bitte endlich die Verkokunge beseitigen!
Vielen Dank für die Erläuterungen @Pingu !
Ich wußte doch, dass das nicht nur Foren-Latein ist mit der hinteren Bremse.
50mm sind einfach zuviel für die Luftfedern. Die können da schon mal durchschlagen. Es bleibt einfach zu wenig Restfederweg. Mit 35mm hast die Probleme sicherlich nicht.
Jatzt wurde ja schon sehr viel wild herumgedoktort - wurde denn auch irgendwann einmal der Ablaufplan abgearbeitet, also das, was man normalerweise als erstes macht?
@Pingu
Kannst du eventuell etwas dazu sagen, ob bei ACC/Tempomat mehr mit der Hinterachse gebramst wird.
DSC-Eingriffe bei sehr sportlichem Fahrstil sind ja seit jeher eher hinten.
Der Systemdruck ist exakt derselbe. Lediglich der Federweg ist geringer.
Die Luftmenge wird reduziert - nicht der Druck.
mein F11 hat hinten 1400kg.
Okay, wusste nicht, dass es so leichte F11 gibt. Bei meinem sind es glaub 1545kg.
AutoHold hat nichts mit Abrieb der Bremse zu tun. Einzig ACC.
Sehe ich auch so, da die Bremse ja erst im Stand greift. Folglich ist kein Abrieb vorhanden.
Die M373 brauchst nicht eintragen lassen!
Natürlich mit der Standardmischbereifung.
Wo hast du das denn her?
Beim F11 wirst du sogar ablasten müssen, da 1400kg an der HA nicht ausreichend sind. Anhängerbetrieb ist dann logischerweise auch nicht mehr drin.
Bei den getuneten ist es oft ein überforderter Wandler.
Ansonsten sind es meist entweder ausgelutschte Gummilager der Motorabdeckung oder eine gebrochene Nase in der Luftführung, die den Ansaugkanal vibrieren läßt.
Bei den N47 waren auch schon die Unterdruckmotorlager hinüber, sodass sich der Motor beim Beschleunigen so weit zur Beifahrerseite neigen konnte, dass Anbauteile die Karrosse berührt haben. Macht dann natürlich auch eine Menge Krach. Ob es das auch beim N57 gibt, weiß ich aber nicht.
Tuning: Drehmoment etwas zurücknehmen lassen
Motorabdeckung oder Luftführung: Ein Mann sitzt im Auto und erhöht die Drehzahl bis das Geräusch kommt. Der andere hölt nacheinander alle möglichen Teile im Motorraum fest.
Motorlager: Neigt sich der Motor bei Gasgeben sehr stark auf die Seite?