Oder man schreibt dem Kundenservice eine Mail bzw. ruft dort an. Ich bin sicher, die Liste gibt es auch als pdf. Einfach mal fragen!
Beiträge von R6-Diesel
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Jetzt malt mal keine Horrorszenarien!
Turboschäden sind beim N57 extrem selten und kommen fast nur nach Chiptuning vor - und da nur sehr selten. Wichtig ist eine turbogerechte Fahrweise. Da sind andere Dinge viel anfälliger als der Turbo.Mach dir keinen Kopf und genieße die Freude am Fahren! Der N57 ist einer der problemlosesten Motoren überhaupt von BMW! Natürlich kann immer etwas kaputt gehen, aber eine Turboanfälligkeit beim N57 gibt es definitiv nicht.
Übrigens: Auch ein "turbofressender" Motor wie der M47 kann 321.000 km mit dem ersten Turbo völlig problemfrei laufen. Danach habe ich den Wagen verkauft und er hat jetzt rund 350.000km (habe poradischen Kontakt zum Käufer, wohnt 20km entfernt) und immernoch den ersten Turbo und die ersten Einspritzdüsen, Hochdruckpumpe etc.. Das einzige, was ich dem Motor Gutes getan habe, war konsequentes Warm- und Kaltfahren sowie halbierte Ölwechselintervalle.
Ach ja: Der Motor war übrigens 250tkm von den 321tkm gechippt. -
Ich glaube, die autom. Heckklappe war erst am 09/2012 Serie. Ich kann mich aber auch täuschen.
Eyüp A.'s Wagen ist 07/2011 und hat es somit wohl nicht als Serienausstattung.
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Genau deswegen meine ernst gemeinte Frage, ob er überhaupt eine elektrische Heckklappe hat.
Genau so wird es sein Rollyy!
Laut Bedienungsanleitung Seite 38
Heckklappe.pdf
Öffnet der Taster im Fußraum ohne automatische Heckklappe nur die Scheibe. Für den Schlüssel gilt dasselbe.Wir folgern daraus: Eyüp A. hat gar keine automatische Heckklappe und alles funktioniert exakt so, wie es vorgesehen ist.
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Gaanz bestimmt ist es nur das Fahrwerk, welches immer härter wird....
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Schau mal auf der Fahrerseite ziemlich hinten an der Spritzwand: Dort findest Du den Ölmessstab. Ist unscheinbar mit schwarzem Kunstoffgriff.
Welche Menge wurde denn eingefüllt? Gibt es eine Rechnung, auf der die Menge steht?
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Das Thema hier ist wohl tot.
Schade das sich keiner mehr dafür interessiert !
Vielleicht liegt es daran, dass niemand Deine Frage versteht?
Wenn Du für Internet über Connected Drive bezahlt hast und es nicht funktioniert, ist BMW Dein Ansprechpartner.
Hast Du Internet über Handy von einem Codierer mit einem Trick freischalten lassen und es funktioniert nicht, ist der Codierer Dein Ansprechpartner.Offiziell und legal gibt es Internet über Handy nicht in Deutschland. Das gibt es jedoch in vielen anderen Ländern standardmäßig bei BMW.
Diese Info ist aber in diesem Thread schon zigmal durchgekaut inkl der Ausstattungsmerkmale, die dazu nötig sind.Daher: Frag bitte, was Du genau wissen möchtest!
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Auf der ersten Seite ist der Post mit den Infos aus der Betriebsanleitung. Das ding kann man ziemlich praktisch sein, sollte man eigentlich auch am Anfang mal lesen, bevor man eigene Theorien entwickelt.
Read the f'''''''''' manual! So sieht's aus! -
Sorry, aber manuelle Schaltung passt zum 5er wie ein Pferdesattel zum Schwein.Ich denke, dass ich mit meine Meinung nicht alleine stehe
Zumindest seit die 8HP Einzug gehalten hat, sehe ich das ganz genauso! Zu Zeiten der 6-Gang-Automatik wäre mir selbst im Siebener die Handschaltung sympathischer gewesen. -
Also klappt das jetzt mit dem anlernen ja oder nein wenn es bei einem wirklich richtig funktioniert hat bitte eine genaue Beschreibung mal rein setzen ist für andere vielleicht auch interessant
Grundsätzlich hat ein aktuelles Automatgetriebe immer eine adaptive Steuerung, d.h. passt sich ständig an den individuellen Fahrstil des Fahrers an.
Zurücksetzten kann man die Getriebesteuerung nur mit dem Tester bei BMW bzw. entsprechender Software. Das ist jedoch nur bei einem Getriebeölwechsel sinnvoll. Ansonsten eher kontraproduktiv.Viel wichtiger: Was ist denn Dein Gefühl? Bisher weiß hier niemand welche Drehzahl für Dein Gefühl falsch ist.....
Zitat von oppietwa 60 km/h habe das Gefühl er fährt ziemlich unterturig
Hilf uns ein wenig: Was zeigt der Drehzahlmesser an? Beim 530d ist der 6. Gang bei rund 60 km/h nichts Ungewöhnliches wenn wenig Leistung abgefordert wird. Das sind dann stark 1.000rpm. Im 5. Gang sind es rund 1.500rpm.
Fahr doch einfach im Sportprogramm. Dann dreht er immer deutlich höher.