Beiträge von R6-Diesel

Etwas mühsam, aber was soll's.
    Welche Klima ist JETZT verbaut?
    Welches 4-Zonenbedienteil benötigst Du? Vorne oder hinten?
    Sitzheizung nur vorne oder vorne und hinten?
    Was meinst du mit Klimaautomatik? Das hat doch jeder 5er. Hast Du derzeit nur Klimaautomatik oder hast Du die erweiterte Klima mit 2-Zonen oder hast Du bereits die 4-Zonen-Klima und möchtest nur eine defektes Klimabedienteil (vorne oder hinten?) auswechseln?

Solange Du uns nicht erzählst, was Du eigentlich machen möchtest und was derzeit in Deinem Wagen verbaut ist, wird Dir niemand helfen können.

Gibt es auch Nachteile ?

Ja, gibt es: Es kommen mehr Stickoxide aus dem Auspuff. Dadurch werden möglicherweise auch Emmissionsklassen (Euro5) nicht mehr eingehalten. Hin und wieder wird auch von einem Minderverbrauch berichtet. Somit würde die Mineralölindustrie auch weniger verdienen.

Was willst du denn überhaupt machen?
    Ein kaputtes Bedienteil ersetzen? Das wäre plug&play.

Willst du nachrüsten? Dann wäre es ja interessant was jetzt im Wagen verbaut ist. Mit dem Bedienteil ist es übrigens nicht getan. Es werden auch noch Stellmotoren und Sensoren benötigt.
    Das halbe Auto zu zerlegen um eine Funktion zu haben, die kaum einen Vorteil bringt, wäre mir persönlich den Aufwand und die Kohle nicht wert. Sieht allerdings deutlich edler aus, das stimmt.

Sieht super aus! Tolle Felgen und die gelben Bremssättel kommen ebenfalls gut.

Es ist jetzt kein Bild direkt von der Seite dabei, aber bist Du sicher, dass es hinten noch tiefer soll? Ich hätte da vor einem "Hängearsch" Angst.

Das ist ein bekanntes Problem mit den Haarrissen beim 8HP.....

Habe ich auch noch nie gelesen. Ich kenne jetzt nicht die genaue Stückzahl, aber rund 8 Millionen 8HP-Automaten dürften inzwischen auf den Straßen dieser Welt unterwegs sein. Da BMW der erste Autobauer war, der diesen Automaten in nennenswerter Stückzahl eingesetzt hat, müsste man speziell in Deutschland doch etwas darüber hören und lesen.
    Ich habe jetzt 2 Googletreffer gefunden. Einer davon ist dieser Thread hier.
    Gib uns bitte mal ein paar Links zu den Problemen. Das ist wirklich interessant!

ist es für mich

Ganz genau: Für DICH!
    Jeder hier hat langsam Deine Meinung verstanden. Kann man bitte nach zwei Seiten Rumgenöle wieder zum Thema kommen?
    Dazu musst Du lediglich akzeptieren, dass es noch über 7 Mrd andere Menschen auf diesem Planeten gibt und alle denken ein wenig anders. Ist das wirklich soooo schwer?

Ich mag an einem schönen Wagen grundsätzlich keine Typenbezeichnungen (gilt auch für Serienfahrzeuge), aber deswegen muss ich doch niemanden missionieren. Es ist für mein Leben doch völlig ohne Belang, was jemand anderes an seinen Wagen pappt! Wenn schon Fake, würde ich an so einen Wagen allerdings 518i ranschreiben. Das kommt besser! :D

Zu dunkel ist für meinen Geschmack nix.
    Je nach Wagenfarben sieht es entweder nach "krasser-3er-tuning" oder nach einem Lieferwagen aus. In der Oberklasse sollte das etwas dezenter sein. Das ist auch der Grund, weshalb ich 21-Zöller an einem F10/11 (Ausnahme M5) nicht mag. Irgendwann ist einfach "too much" erreicht.