Sehr kompetent!
Beiträge von R6-Diesel
-
-
Bei meinem ist die Korrektur auch bei 0,1-0,3 bei 190tkm und B7-Plörre von Jet, HEM und Supermarkt. Ich mach mir da gar keinen Kopf. Dafür gibt's bei mir eben Diesel-Additiv(Monzol-5c). So ist jeder auf seine Art glücklich und beruhigt.
Ich komme eben aus einer Zeit als die Hochdruckpumpen und Injektoren/Einspritzdüsen reihenweise über den Jordan gingen. Da gewöhnt man sich an Prophylaxe. Glücklicherweise war ich nie selbst betroffen. -
Aluteufel drauf und das geht von selbst
Der rote Aluteufel kann das, ja. Der grüne taugt da weniger.
Allerdings muss man den roten verdammt gut abspülen und auf gar keinen Fall zu lange einwirken lassen. Das Zeug ist äußerst aggressiv.
-
Ich drücke dir alle verfügbaren Daumen!
-
Das AGR-Ventil scheint ja sowohl in offenenm wie auch in geschlossenem Zustand zu klemmen. Läßt es sich denn mit der Hand einfach bewegen oder gibt es Rastpunkte?
-
Die zu hohe Korrekturmenge ist meistens ein Injektor der sich langsam verabschiedet.
Jepp, sehe ich genauso!
Gehe mit dem bereits genannten Programm dran. In leichten Fällen (dann wirft er aber eigentlich noch keinen Fehler) hilft auch ein guter Schluck Injektorreiniger oder 2-Takt-Öl (biite nicht Vollsynthetisch und unbedingt aschearm) in den Tank. Bringt aber eher vorbeugend etwas. Dürfte zu späöt sein. -
Kaltstartruckeln ist fast immer Verkokung. Wurde denn nur die ASB gereinigt oder auch die Einlaßkanäle und AGR?
Denkbar ist auch ein defektes Glühsteuergerät. Ich tippe aber dennoch auf eine mangelhafte Reinigung. -
Vergiß die Einlaßkanäle nicht!
Motor immer schön weiter drehen, damit bei jedem zu bearbeitendem Einlaßkanal die Ventile jeweils geschlossen sind. -
Was bedeutet MY>2012
Das bedeutet, dass es ab Modelljahr 2012 (09/2011) und später möglich ist. Da du einen 10/2014 hast, ist es also kein Problem.
-
komischer weise läuft der wagen seitdem alle fehler mit Rheingold behoben wurden sind und der neue Ladedrucksensor gewächselt wurde wie frisch gekauft
Gibt es denn jetzt ein Problem oder gibt es keines?
Wer soll denn bei dir noch durchblicken? Wenn alles läuft wie neu, dann brauchst du doch nichts checken.