Beiträge von R6-Diesel

    Bis voll 27 Minuten. Da man aber nie mit "leer" an die Säule rollt, entsprechend kürzer.
    Aber während ich schlafe, kann er so langsam tanken, wie er nur will. Das stört mich nicht.


    Unter 5 Minuten tankt man auch einen Verbrenner nicht voll (inkl. zahlen) - und dann wartet man womöglich noch in der Schlange an der Kasse, während das Laden automatisch abgerechnet wird.


    Im Außendienst ist es immer ein Diesel. Die Zeiten, wo ich 40tkm im Jahr geschrubbt habe, sind aber vorbei. Mit meinen 12tkm im Jahr (Tendenz sinkend, jetzt fahren andere für mich), müsste ich nur alle 10-12 Tage mal laden - oder eben täglich 40 Minuten ohne Wallbox in der Garage (mit Wallbox schneller). Wo soll denn da das Problem sein?

    Elektro wäre für mich aber erstmal auch nicht denkbar, aber aus einem einzigen Grund - die Infrastruktur in meiner Umgebung ist noch nicht soweit ausgereift, dass ich sagen kann "los geht's, finde dann beim Ziel gleich ne Ladestation!".

    Ich habe eine Garage mit Strom. Von daher kein Thema für mich.
    Mit einer Reichweite von 450km muss man übrigens auch nicht öfter laden als ein e63 tanken muss.



    Hat der Mazda Wankelmotor nicht auch keine Pleuel? Der war nämlich das erste, was mir bei Jochens Aussage einfiehl

    Ein Kumpel hegt und pflegt seit Jahren einen RX-7. Ziemlich spaßiges Auto aber ein echtes Groschengrab.

    Diesel - Du bist nicht Du wenn du Fahrrad fährst

    :thumbup:


    Ich muss aber zugeben, dass ich den Polestar 2 durchaus sexy finde. Da mich mein Steuerberater und die 0,5%-Besteuerung inzwischen so weit weichgekocht haben, dass das nächste Auto nicht mehr wie gewohnt gekauft, sondern geleast wird, kann man sich schon eine E-Gurke antun. Nach ein paar Monaten ist die doch weder weg. ;) Kaufen würde ich das aber tatsächlich auch nicht.

    Und ich dachte, die 313er-Version wäre relativ safe. Das darf bei nur 189tkm einfach nicht passieren!


    Ein Grund mehr so langsam über ein Auto ohne Pleuel nachzudenken... Bin gespannt, wann ich soweit bin, meinen geliebten F11 herzugeben.

    Ich würde auf einen der ABS-Sensoren tippen (oder die entsprechende Kabelverbindung). Allein davon gibt es aber 4 Stück.


    Laß die Karre auslesen und du weißt genau, wo anzusetzen ist. Ich nehme an, dass dafür auch jede kleine Werke um die Ecke mit Hella, Gutmann, Bosch etc. ausreichend ist. Mit einem Beitrag in die Kaffeekasse ist das idR erledigt.