>200.000km ist absolut normal, da deutet nichts auf Probleme hin.
In der E-Serie ja. In der F-Serie ist das 100tkm zu früh.
>200.000km ist absolut normal, da deutet nichts auf Probleme hin.
In der E-Serie ja. In der F-Serie ist das 100tkm zu früh.
Ich habe nun 232000km drauf und werde es demnächst angehen
Wieso willst denn bei der geringen Laufleistung schon reinigen lassen?
Wenn der vor 300tkm dicht ist, würde ich eher die Ursachen beseitigen und nicht an den Syptomen ansetzen.
Kommt darauf an wieviel man fährt. 15.000 - 40.000km bei weniger Nutzung ist locker machbar. D.h. alle 1,5-2 Jahre und gut iss
Kein Wunder hast du so extreme Probleme mit deinem 8-Ender. In so einem Mimöschen sollte man das Öl sicher keine 40tkm drin lassen - schon gar nicht, wenn man mit einem so großen Motor nur Kurzstrecken fährt.
90% aller Probleme sind selbstgemacht oder durch Ignoranz verursacht. Die anderen 10% gehen auf die Kappe des Herstellers.
Du läßt die Werkstatt etwas prüfen, wofür man selbst keine zwei Minuten benötigt und keinerlei Werkzeug nötig ist?
Interessanter Ansatz!
Ich habe allerdings zusätzlich das Problem, dass auch aus den Lüftungen unter den Vordersitzen nur kalte Luft ausströmt.Auch bei einer längeren Fahrt (2 Stunden Autobahn) hat sich daran nichts geändert.
Das sollte so doch nicht sein oder?
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Nein, das sollte nicht so sein.
Aus den Düsen unter den Vordersitzen kommt definitiv warme Luft. Natürlich nur solange, wie die gewählte Fahrzeugtemperatur noch nicht erreicht ist und die Klima auf "Auto" steht. Die Düsen sollten sich ähnlich verhalten wie die Fußraumdüsen vorne.
Da wir dezeit ja bereits eher wieder in der Kühl- als in der Heizphase sind, musst du tatsächlich zur Prüfung auf maximale Temperatur stellen und eine zeitlang warten bis die kalte Luft aus den Kanälen raus ist.
EDIT: Ich rede von 2-Zonenklima, erweiterte Umfänge. Solltest du wirklich die einfachste Klimavariante haben (wurde die in D wirklich verkauft?), dann mag es natürlich anders sein.
Ich schwöre weiterhin auf den Fuel Shark. Beste Lösung für alle Probleme rund um Auto, Haus und Ehe!
Beim Auto stimme ich dir zu. Bei Haus und Ehefrau wird es jeweils mangels 12V-Steckdose schwierig....
Klar kann man mit nem DPF auskommen. Schöner ist aber ohne
So wild ist ein DPF jetzt auch nicht und er hält schon viel zurück, was nicht in die Umwelt gehört.
Ich fahre mit erhötem Frischluftanteil, rund 300 Pferden und einem DPF, der laut Rheingold für deutlich über 300tkm seinen Dienst un soll.
Seit die Ansaugbrücke vor fast 100tkm gereinigt wurde und die AGR reduziert wurde mit einem für einen 3l-Diesel extrem niedrigen Fabelverbrauch. Ich poste das nur nie, weil ich mir den anschließenden Shitstorm vorstellen kann.
Ich kann für mich keinen Nachteil eines DPFs erkennen. Daher bleibt er auch mit voller Funktion erhalten.
Nicht bös gemeint, sondern nur eine Idee:
Du fährst nicht zufällig rückwärts aus einer Garage, wenn es nach Abgasen riecht? Das wäre nämlich ganz ohne Defekt auch eine plausible Erklärung.