Beiträge von basmn

    ...auch Stüven kocht nur mit Wasser, für alle Eventualitäten das Radarmodul zu konfigurieren ist beinahe unmöglich...



    Thorsten

    Eben. Finde nur dass das in den Videos nie so rünerkommt oder erwähnt wird.
    Sicher kann man das Stück für Stück immer genauer einstellen, optimal wirds wohl aber nie sein.


    Ich für meinen Teil hoffe, dass der Blinkindikator schon genug abschreckt.

    Ich nutze auch die Produkte von Colourlock.
    Zum Reinigen empfehle ich auf jeden Fall die Lederbürste. Der Schwamm ist in der Tat nicht das Wahre.


    Wichtig neben dem reinigen ist aber noch der Protector und die Versiegelung.
    (Erst Versiegelung und dann den Protector)


    Beides ist notwendig damit das Leder weiterhin "genährt" bleibt und damit auch schön geschmeidig und widerstandsfähig bleibt.

    Klingt für mich auch nach einem falschen positivem Sturz oder falsch eingestellter Spur.


    Hatte sowas mal am Audi. Da wurde vergessen die hintere Achse in der Spur einzustellen und die Hinterreifen haben sich innerhalb kürzester Zeit komplett abgenutzt. Bin froh das nichts während der Fahrt passiert ist.


    Neue Reifen habe ich nicht bekommen, obwohl ich das eigentlich gerechtfertigt fand.
    Die Spur wurde neu eingestellt und das Problem war behoben. Die neuen Reifen haben wie gewohnt gehalten.

    Die Info mit den Fehlalarmen kommt von Ampire selbst.
    Ich weiß momentan auch nicht wem ich glauben soll - der "Community" im Netz oder dem Hersteller.


    An sich hätte ich den Radarsensor schon gern. Würde mich nur sehr ärgern wenn es dan nicht einwandfrei klappt.


    @ Direkteinspritzer
    750€ mit Einbau (ca. 5 Stunden)
    - 3903V CANBUS Alarmmodul
    - Blinkindikator
    - OBD Verlegung
    - Glasbruchsensor

    Ich bekomme nächste Woche eine Alarmanlage mit Schocksensor und Glasbruchsensor von ARS in Stuttgart eingebaut.


    Vom Radarsensor hat mir Ampire Grevenbroich abgeraten, da es hierbei wohl oft zu einem Fehlalarm kommt und dadurch jedes Mal das CAN-BUS für 40 Minuten aufgeweckt wird und die Battiere schwächt.


    Habe daraufhin mit Kai Stüven telefoniert um nach seinen Erfahrungen zu fragen, habe aber nicht wirklich eine Antwort erhalten...
    Ich solle nach Norderstedt kommen, dann kann man sich das anschauen. 600 km sind mir dafür aber etwas zu weit. :rolleyes:


    Mein F11 hat die elektr. Heckklappe. Werde die Kollegen von ARS auch mal auf die erwähnte Problematik ansprechen.