Kumpel hat seinen LMM mit'm Sportluftfilter zerstört. Die feinen Ölpartikel setzen sich auf dem LMM ab...
In meinen Augen bringt diese Matte rein gar nix, weder PS noch Sound.
Kumpel hat seinen LMM mit'm Sportluftfilter zerstört. Die feinen Ölpartikel setzen sich auf dem LMM ab...
In meinen Augen bringt diese Matte rein gar nix, weder PS noch Sound.
die Frage kann ich dir nicht beantworten. Aber wenn ich mir teilweise Bilder von Verkokungen so anschaue, kann ich mir nicht vorstellen, wie sich das ganze reinigen soll. Werkstätten setzen dazu stärkste Reiniger ein, Hochdruckreiniger und Bürsten. Für die Köpfe werden gerne Strahlgeräte verwendet die mit Walnussschalen arbeiten. Dann kann man sich ungefähr ausmalen wie stark die Verschmutzungen halten.
Such mal im Internet nach verkokte Ansaugbrücke N57/N47
Durch die erhöhte Abgasrate verkoken die Ansaugbrücken sehr gerne, das heißt, das ein Gemisch aus Ruß und Öldämpfen die Ansaugbrücke komplett verdrecken.
Wenn alle Stricke reißen, dir das ganze zu teuer wird und du dich doch selber dran traust... such ich dir mal paar Informationen zusammen
Ich gehe nicht davon aus, dass dieser Wagen gechippt war. Heutzutage ist es so gut wie nicht mehr möglich einen Wagen zu chippen ohne das es BMW merkt. Das Auto selber wurde bei einem sehr angenehmen BMW Händler 2012 bestelllt und von einem Verkäufer des BMW Autohauses gefahren. Somit waren alle Kundendienste, Reparaturen usw bei BMW. Leider konnte ich aber den Wagen nicht zu diesem Händler bringen, da er 170km entfernt ist.
Das Autohaus habe ich aber schon angeschrieben - vielleicht kommen sie mir etwas entgegen.
Zu den 2 Wochen:
- Vor zwei Wochen am Samstag bin ich ja auf der Autobahn liegen geblieben (verdacht Injektor defekt)
- Montag darauf wurde das Auto untersucht mit dem Ergebniss - Injektor defekt.
- Dienstag wurden zwei neue Injektoren eingebaut - Motor lief noch immer nicht. Erneute untersuchung ergab Riss im Kolben. Anschließend sofort Kulanzantrag gestellt, den BMW genehmigt hat
- Mittwoch wurde dann das OK der Garantieversicherung abgewartet (übernahme Kleinteile, Vorreparaturrecht meines eigentlichen Händlers)
- Donnerstag Motor bestellt
- Diese Woche am Montag wurde der Motor geliefert
- Dienstag Morgen ging der Umbau los
Fortsetzung folgt....
Ja, wie schon geschrieben... die erste Woche bekam ich den 1er vom Autohaus (für 45€ am Tag) = 270€
Nun haben sie den 1er benötigt und mir einen KIA (!!!!!!) über die Autovermietung Buchbinder besorgt, welcher mich auch 220€ kostet.
Somit bin ich bei fast 500€ nur für den Ersatzwagen und die Diagnose wird auch nicht übernommen, und das sind auch schnell 300€
Deswegen ists mir nicht ganz egal wie lange der Spaß dauert.
Ich bin Schwabe... lasst mich doch "bissle" Motzen.
Der Ersatzwagen wird auch von Tag zu Tag teurer (und schon wieder der Schwabe)
...kurze Zwischeninfo:
Wird wohl heut doch noch nix. Laut Werkstattmeister kann es Dienstag werden. Dann ging der Umbau insgesamt 5 Tage (ist das normal??). Eigentlich sind 220AW angegeben.
hatte an meinem E60 auch einen Ausfall der Sitzheizung auf meinem Fahrersitz.
Hab dann angefangen den Sitz zu zerlegen, dass ich sozusagen das Sitzpolster rausnehmen konnte. Musste anschließend unzählbare Kupferklammern lösen, die den Bezug auf dem Polster festhalten. Anschließend konnte ich den Sitzbezug, indem auch die Sitzheizung eingenäht war, abnehmen. Mit einem Skalpell hab ich den Schutz zwischen Polster und Sitzheizung aufgeschnitten und konnte dann den blauen Draht der Sitzheizung sehen - welcher an einer Stelle durchgebrannt war. Sauber abisoliert, zusammengelötet und mit einem Stück Silikonschlauch wieder insoliert.
Oftmals kommt es aber vor, dass die dickeren Drähte - welche die zwei Bereiche auf der Sitzfläche verbinden, keinen Kontakt mehr besitzen.
Gekostet hat die Reparatur bei mir gar nix, außer extrem viel zeit und nerven (allein am Ende diese 30 Klammern wieder einfädeln und mit einer Zange zusammenbiegen.
Anbei paar Informationen Seitens BMW:
Ursache:
Gewollte Welligkeit vom Lederbezug.
Hinweis:
Eine Welligkeit vom Lederbezug ist gewollt um den natürlichen Charakter des Leders zu betonten. Hierbei können Temperatur- und Feuchtigkeitsunterschiede die Welligkeit verändern!
Prüfergebnis:
Es liegt kein Fehler vor.