Beiträge von Nullstrom

    Saugnapf:


    Auch von mir vielen herzlichen Dank für die tolle Antwort. Finds prima, dass sich jemand solche Mühe macht :up: :up: :up:


    Allerdings, was mich trotzdem bisschen verwundert. Du sagtest, dass Öl hätte damit nicht allzuviel zu tun. Gerade um mein Beispiel mit meinem Ruckeln nochmals aufzugreifen, das Ruckeln war definitiv spürbar, gerade beim leichten Beschleunigen von 0 auf X km/h hat das ganze Auto geruckelt. Leut meinem :) wäre das Öl verschließen. Nach einem Austausch des Öls im Verteilergetriebe war das ruckeln nach ca. 20km (Meister meinte, es müsse sich erst etwas verteilen). Der ganze Wagen fuhr komplett anders und Butterweich.


    Nichts desto trotz, alle meckern immer über die BMW Händler, aber solch einen kompententen Meister hatte ich noch nicht erlebt. Sofort fuhr er paar Meter und wusste sofort, dass ein Ölwechsel durchgeführt werden muss.


    Ganz egal was die Ursache war, aber das Ergbniss ist hevorragend :D

    Aus eigener Erfahrung kann ich folgendes bzgl. xDrive berichten. Nachdem ich meinen F07 paar Wochen hatte, hat dieser angefangen mit Ruckeln. Dies kam vom Verteilergetriebe. Dort befinden sich Lamellen, welche die unterschiedlichen Raddrehzahlen ausgleichen - also auch bei Mischbereifung. Ist nun das Getriebeöl im xDrive verschließen (nach ca. 100tkm), gleiten diese Lamellen nicht mehr sauber und der Ausgleich erfolgt mit leichtem Ruckeln (Slip&Stick Effekt).


    Somit würde ich behaupten, wenn das Verteilergetriebe einen regelmäßigen Ölwechsel erhält, gibt es überhaupt keine Probleme. Natürlich kann dies auch auftretten durch unterschiedliche abgefahrene Reifen auf Vorder- und Hinterachse - da man dort dann auch unterschiedliche Radumfänge hat.

    ...gut das die wenigstens wissen was dieses "amk" bedeutet - sonst würde der ein oder andere wahrscheinlich etwas anders reagieren.
    dazu noch die Aussage "Immer belehren lassen mit euch deutschen, es nimmt nie ein Ende"


    Leute die solche Aussagen tätigen und solch einen Umgangston an den Tag legen, haben in einem Forum eigentlich nichts zu suchen.

    Also manche Kommentare sind unter aller sau hier... nur weil man einen 5er fährt, heißt es doch nicht gleich, dass man das Geld zum Fenster rauswerfen muss... oder?


    Ich selber hatte am E60 auch schon ziemliche Probleme mit den Bremsscheiben. Diese wurden gewechselt und Vorschriftsgemäß (!!!) eingefahren. Trotzdem vibrierten diese Scheiben nach paar tausend Km extremst. Dabei handelte es sich um original BMW Scheiben. Und nach 4000-5000km sehe ich es NICHT ein, sofort wieder paar hundert Euro auszugeben wie Cohones es gerne tut. Leider fand ich keinen im Südwesten der mir die Scheiben abdrehen konnte.


    Außerdem, könnt ich mir gut vorstellen, dass einfahrene und abgedrehte Scheiben noch viel besser sind.

    Kleiner Tipp von mir... solange du irgendeine Garantie hast, oder der Wagen unter 130tkm, würde ich gar nix machen.


    War froh, dass ich meinen 535D noch nicht gechippt hatte - sonst hätte ich jetzt kosten von 17000€ die ich komplett selber übernehmen dürfte (Motorschaden). Sobald einmal was am Motorsteuergerät geändert worden ist, zahlt keine Garantie und keine Kulanz. Als ich meinen GT vom :) abgeholt hab, stand schon der nächste fast neue 750i aufm Hof mit Motorschaden.

    So, nachdem ich ja nun doch das ein oder andere Problem (Motorrschaden etc) hinter mir und auch ausführlich hier beschrieben hab, will ich mal paar Bilder von meinem Kleinen hier posten. Den Wagen hab ich nun seit ca. 2 Monaten. Außer die Bremssättel lackiert ging dieses Jahr noch nicht allzu viel. Aber für nächsten Jahr sind paar Kleinigkeiten geplant - wie z.B. die Auspuffblenden vom 550i, Harmann Heckspoiler, vielleicht noch andere Felgen und den Gangwahlhebel von der Sportautomatik.


    Erstzulassung: 08/2012
    derzeitiger KM Stand - 126tkm


    Codiert hab ich paar Standartdinge wie:
    Welcomelight über Xenon
    Blinker im HUD
    Sportanzeige im CIC
    zusätzlichen Sport+ Modus
    Geschwindigkeitsanzeige im Tacho
    DVD Freischaltung wärend der Fahrt
    Launch Control (erfolgreich schon getestet)
    Radio abschalten beim Türöffnen
    Klingelton vom Handy übernehmen
    Entertaiment und Telefonanzeige im HUD


    Vor ca. 2 Wochen bekam er einen neuen Motor und zwei neue Injektoren.


    Sonderausstattung
    1CA Selektion Cop Relevanter Fahrzeuge
    1CB Co2 Umfang
    2NW M Lm Raeder V-speiche 302m/mb
    230 Eu Spezifische Zusatzumfaenge
    3AC Anhaengerkupplung
    3AG Rueckfahrkamera
    319 Integrierte Universal-fernbedienung
    320 Modellschriftzug Entfall
    322 Komfortzugang
    323 Soft-close-automatik Fuer Tueren
    337 M Sportpaket
    358 Klimakomfort-frontscheibe
    4CA Edelholzausf.esche Maser Anthrazit
    4UR Ambientes Licht
    402 Panorama Glasdach
    423 Fussmatten In Velours
    428 Warndreieck
    430 Innen-/aussenspiegel Aut.abblendend
    431 Innenspiegel,automatisch Abblendend
    453 Aktive Sitzbelueftung Vorn
    456 Komfortsitze Elektrisch Verstellbar
    488 Lordosenstuetze Fahrer/beifahrer
    494 Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
    5AC Fernlichtassistent
    5DF Aktive.geschw.reg.+stop&go Funkt.
    502 Scheinwerfer-waschanlage
    508 Park Distance Control (pdc)
    522 Xenon-licht
    524 Adaptives Kurvenlicht
    6AA Bmw Teleservices
    6AB Steuerung Teleservices
    6F2 Bang&olufsen High End Surround Soun
    6NL Anbind.bluetooth-u.usb-geraete Inkl
    6VA Cic Zusteuerung
    609 Navigationssystem Professional
    610 Head-up Display
    612 Bmw Assist
    614 Internet Vorbereitung
    615 Erweiterte Bmw Online Information
    616 Bmw Online
    698 Area-code 2
    7RS Comfort Paket
    7SP Navi Professinal M.handyvorb.bluetooth
    7XA M Lederlenk.+schaltwip.+multif.
    704 M Sportfahrwerk
    715 M Aerodynamikpaket
    760 Individual Hochglanz Shadow Line
    761 Individual Sonnenschutzverglasung
    775 Individual Dachhimmel Anthrazit
    8KA Oelwartungsint. 30.000km/24monate
    8SC Laenderspez. Teleservicefreisch.
    8TH Speed Limit Info
    8TN Tagfahrlicht Ueber Lichtmenue Einst
    801 Deutschland-ausfuehrung
    879 Deutsch / Bordliteratur
    9AA Aussenhautschutz


    Serienausstattung
    1CC Auto Start Stop Funktion
    1CD Brake Energy Regeneration
    316 Automatische Heckklappenbetaetigung
    4NB Klimaautomatik Mit 4-zonenregelung
    4U2 Fahrerlebnisschalter Inkl. Eco Pro
    548 Kilometertacho
    851 Sprachversion Deutsch

    Nunja, man wollte dir nur paar nett gemeinte Tipps geben, bzw. gewissen Erfahrungswerte weitergeben. Wer dieses mit "Tuning-Halbwissen" kommentiert, sollte erstmal nachdenken was er so schreibt.


    Und nun zu deiner Frage: Wenn ich es richtig lese, steht da eindeutig "313 PS" und nicht "300 PS". Wenn dir dies nicht reicht gehe ich davon aus, dass du diesen Filter selber verbauen wirst - dann geh doch einfach schnell an dein Wagen und schau nach wie der Filter aussieht.


    SO:
    http://de.bmwfans.info/parts-c…ler_filter_cartridge_hfm/


    oder SO:
    http://de.bmwfans.info/parts-c…ler_filter_cartridge_hfm/


    Der Link in deinem Post zeigt einen Ersatzfilter für folgende Nummer: 13718518111

    Uiuiuiiiiii da hab ich aber eine ganz schöne Diskussion ausgelöst. Trotzdem sehr interessant dies alles zu lesen.


    Aber zurück zu meinem GT:
    Seit über eine Woche hab ich meinen kleinen wieder.


    Getauscht wurde der Motor, das AGR Ventil (ließ sich nicht mehr ansteuern) und auch der AGR Kühler - welcher einen Riss hatte. Dies alles ging auf Kulanz :thumbup:
    Dichtungen, Schrauben und der ganze Kleingruscht übernimmt die Gebrauchtwagenversicherung
    Öl, Kühlmittel, Servoöl und sonstige Flüssigkeiten werden vielleicht von meinem Händler übernommen, bei dem ich das Auto erworben hatte (der kann sich ruhig auch bisschen dran beteiligen)


    Auf jeden Fall läuft der Wagen wieder perfekt. Der Motor schnurrt einwandfrei :)