Beiträge von Nullstrom

    Vielleicht könnte es daran liegen, dass links die Luftfederung einer höheren Temperatur ausgesetzt ist, wegem Auspuff. Hatte nun schon des öfteres gelesen, dass diese Luftfeder am Auspuff zurerst reist.


    Wäre interessant, ob dies bei den 535D mit jeweils ein Rohr links und rechts auch der Fall ist.

    Auch von meiner Seite aus eine kleine Info:


    hatte mir auch im eBay Kleinanzeigen einen neuwertigen Sportgangwahlhebel ergattern können für 40€. Allerdings konnte mir bis Dato keiner sagen ob dieser auch im F07 funktioniert. Hintergrund: Der F01/F07 gab es nie mit Sportautomatik. Paddels am Lenkrad hatte ich aber ab Werk.
    Aber es funktioniert. Das schwierigste war nur diese hochglanz polierte Blende vom GT kratzerfrei rauszubekommen. Anschließend sind es paar Schrauben und das ganze ist Plug&Play. Sieht definitiv besser und edler aus - sogar im GT.

    Gleiches Problem hatte ein Kumpel an seinem 1er...


    Die MKL ging an wann sie will, ohne Leistungsverlust oder sonstigen Dingen. Laut BMW war der LMM defekt, welcher auch ausgetauscht worden ist. Der Fehler tauchte trotzdem immer wieder auf. Hab mich dann mal mitm Laptop draufgeschalten und bisschen mit RG in der DMM rumgeforscht. Fand dann heraus, dass der Wert vom Ladelufttemperaturfühler nicht stimmt (konstant bei 90°C irgendwie). Neuer Fühler gekauft (paar Euro), eingebaut in paar Minuten und das ganze Problem war behoben ;)


    Schon traurig wenn man selbst besser ist wie BMW :D

    Ich halte mal dagegen, bevor hier alles auf BMW rumhacken... sowas Kulantes wie BMW hab ich noch nie erlebt.


    Kurze zusammenfassung: Auf der Autobahn liegen geblieben, Motor lief nicht mehr - also ab zum Händler. Der hat festgestellt dass das AGR Ventil defekt sei und zwei Injektoren.
    Kulanz 100%: 2 neue Injektoren und das AGR Ventil


    Motor lief noch immer nicht - Motorschaden. Riss im Kolben
    Kulanz 100% für neuen Motor


    Beim Einbau des neuen Motors festgestellt, dass der AGR Kühler einen kleinen Riss hatte
    Kulanz 100% für neuen AGR Kühler


    Und wenn ich es richtig sehe, hab ich auch einen neuen LLK und einen neuen Kühler drin (kein einzigster Steinschlag oder eine zermatschte Fliege)
    Also Kulanz 100% für neue Kühler


    Kleinteile wie Schrauben, Dichtungen, Schläuche usw wurden zu 100% von der Real Garant Garantie übernommen.


    Mietwagen, Flüssigkeiten (Öl, Servoöl, Kühlmittel usw), Abschleppen wurde vom BMW Händler übernommen bei dem ich den Wagen 2 Monate zuvor gekauft hab.


    Bem Wagen handelt es sich um einen 535GT BJ07/2012 mit 125000km


    Ich wurde von beiden Händlern (Händler und Werkstatt) seeeeehr freundlich bedient. Auch war der Kundenservice in München sehr zuvorkommend und konnte mich mit den Damen und Herren sehr gut unterhalten. Wurde sogar teilweise direkt zur nächst höheren Instanz verbunden um dort mit der jeweiligen Person zu sprechen. Man muss immer bedenken, am anderen Ende sitzt auch "nur" ein Mensch. Nach der kompletten Aktion bekamen alle drei Partien (Händler, Werkstatt und BMW) eine Dank-eMail von mir, dass das alles so sauber lief.


    Und ja, ich hab alles in allem genau 0 (!) Euro gezahlt.

    Ja genau das kam per eMail. Der Einbau erfolgt über eine BMW Vertragswerkstatt. Fand es auch dezent heftig.


    Was mich immer stutzig macht, ist dieses berühmte Laser Einstellgerät, um das Domlager auszurichten. Sonst würde ich gerne in eine freie Werkstatt gehen. Denk ich frag mal direkt bei meiner Werkstatt an, welche mir schon den ganzen Motor getauscht haben.

    Hallo zusammen,


    hat jemand von euch schonmal seinen GT tiefer gelegt?


    Fahre seit 3 Monaten meinen GT und bin eigentlich hoch zufrieden - auch mit meinem M-Paket. Allerdings würde ich doch ganz gerne mein Wägelchen noch etwas tiefer legen, als er schon durch das M-Paket ist. Hab nun bei AC Schnitzer angefragt und bekam folgendes Angebot:


    2x Feder Vorderachse
    2x Gelenkstange


    = 282€


    inkl. Einbau, Vermessung, Eintragung
    = 1028€


    Stellt sich die Frage: Was habt ihr für Erfahrungen bzgl. M-Paket Tieferlegen. Hier geht es ja nur um die Vorderachse, da hinten ja per Tester tiefergelegt wird. Lohnen sich überhaupt die 1000€??


    Vielen Dank