hab an meinem 535D GT auch noch nie gesehen, dass sich der Öltemperatur Zeiger mehr als 1mm aus der Mitte bewegt hat. Nicht mal wenns dauerhaft bergauf geht bei 240....
Beiträge von Nullstrom
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Beim F07 bzw. F01 definitiv nicht Muss codiert werden
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Die LC lässt sich sogar beim F07 (535D BJ 07/12) codieren - den es nie mit Sportautomatik gab.
Hintergrund: Da der F07 vom F01 eigentlich abstammt, ist es nicht möglich im FA die normale Automatik gegen die Sportautomatik auszutauschen - da dieser Eintrag schlichtweg fehlt. Auch kann die Sonderausstattung "Sportautomatik" nicht einfach hinzugefügt werden.
Aber: Es gibt gewisse Einträge, dass man sich den Sport+ Modus Codieren kann und auch ist es möglich die LC in sämtlichen Stg freizuschalten. Hab es selbst bei meinem GT durchgeführt und die LC hat einwandfrei funktioniert. Auch wenn es das erste mal ein echt beschissene Feeling ist, die Bremse zu treten und Gleichtzeitig den Stempel durchzudrücken. Aber im Tacho kam die Flagge, die Drehzahl wurde gehalten und beim Loslassen der Bremse maschierte der GT los.
PS: Der Vollständigkeitshalber wurde natürlich der GWS gegen den von der Sportautomatik ausgetauscht (sieht besser aus mit dem Leder). Schaltwippen hatte meiner ab Werk.
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Vielleicht hilft dir das weiter - hatte ähnliche Probleme:
Ruckeln beim rangieren und anfahren - nur xDrive - Lösung Verteilgergetriebe Ölwechsel
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Wie wäre es mal alle Merkmale zusammen zu fassen, welche auf ein defektes Getriebe hindeuten könnten... sei es nur kleinste Wahrnehmungen von Fahrer oder auch eindeutige Probleme beim schalten. Somit könnte sich jeder ein eigenes Bild machen. Mir fällt z.B. auf, das bei ca. 2000rpm mit leichter Belastung ein leichtes pfeifen irgendwo herkommt. Dies hatte ich aber auch schon beim E39 Facelift und E60 LCI - somit ist dies erstmal kein Indiz für mich. Der E60 hatte 260tkm mit dem ersten Öl
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Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, wie ihr es schaft eure beigen Gurte wieder schön hell zubekommen. Meine sind inzwischen doch recht speckig an manchen Stellen. Gibt es da spezielle Mittelchen oder Tricks? Teilweise wird im Internet beschrieben, dass man die Gurte abrollen sollen (so weit wie möglich) und dann mit sanften Reinigern waschen kann.
Was habt ihr schon so ausprobiert?
Vielen Dank
Gruß
FloPS: Beige Ledersitze und Gurte sehen zwar geil aus, aber diese Putzerei - gerade vom Leder - ist schon nervig
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habt ihr alle eigentlich nur ein Pfeifen beim rückwärtsfahren??
ich bilde mir ein, wenn ich mit ca. 2000rpm und 100km/h auf einer Landstraße unterwegs bin, das ich auch ein leicht dezentes pfeifen höre. Dies kenne ich aber bis jetzt von allen Automaten, die ich gefahren habe (E39, E60 LCI und den F07) - somit hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht.
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Grüße aus Dem Schwarzwald nach Stuttgart und Herzlich Willkommen....
PS: Die 1337 haben wir ja gerne
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Hab bei meinem GT 535D (BJ07/12) genau das gleiche Geräusch, wenn mein ACC beginnt zu bremsen. Das erste mal bin ich doch etwas verschrocken, aber inzwischen ignoriere ich es zu 100%. Wahrscheinlich ist es der ABS Block, der Geräusche verursacht, sobald er selbstsändig (stärker) in die Bremse eingreifen muss.
Aber es ist noch beruhigender, wenn andere dieses Geräusch auch haben
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Hat nun jemand schonmal die eckigen Blenden am GT verbaut??? Der Diffusor wäre ja schnell besorgt und gar nicht mal sooo teuer. Allerdings will ich keine hunderte Euro ausgeben, die Rohre absägen und feststellen, das irgendwas nicht passt