Beiträge von Nullstrom

    Guten Morgen zusammen,


    in zusammenhang mit meinem "erhöhtem Stromverbrauch im Stand Problem" habe ich gestern meinen Fehlerspeicher ausgelesen. Dort war auch aufgelistet, das angeblich mein Kombi Instrument ein Problem mit meinem MOST Bus erkannt haben soll. Hab dann eine MOST Bus Diagnose durchgeführt, und diese kam zu folgender Schlussfolgerung:


    Es besteht eine Unstimmigkeit zwischen dem Fahrzeigauftrag und der gespeicherten MOST-Ring-Konfiguration. Folgende Steuergeräte sind daran beteiligt:


    CBX-MEDIA Combox Multimedia
    AMPT Verstärker HiFi-System Professional


    Anschließend wollte ich die aktuelle MOST Sollkonfiguration speicher, nur dort sagt mir RG:
    Es sind noch nicht alle Steuergeräte angemeldet. Die MOST-Ring-Konfiguration kann nicht gespeichert werden.


    Dazu gesagt, sämtliche Multimediageräte funktionieren einwandfrei. Hab an dem Wagen auch nicht Nach- oder Weggerüstet. Theoretisch kann es mir egal sein, aber es wäre schon spannend, an was das liegen könnte. Auch beim Fahrzeugcheck werden alle Steuergeräte am MOST Bus sauber erkannt.


    Viele Grüße
    Florian

    Genau, Komfortzugang ist natürlich vorhanden. Somit gehe ich definitiv aus, dass es ein defekter Griff ist. Auch reagiert der ganze Wagen derzeit ziemlich träge auf meine Funkfernbedienung. Das klackern war gestern auf jeden Fall vorhanden. Derzeit gehe ich davon aus, das es die Fahrertür ist.


    Werde heut Abend noch bisschen mit RG spielen, scheinbar gibt es extra ein Testprogramm (ABL). Wenn sich mein verdacht bestätigt, wird einfach der Griff von hinten nach vorne gebaut und hinten dan abgehängt. Wer braucht schon einen Komfortzugang hinten :D


    Danke für eure Hilfe ;)

    Hallo,
    Seit gestern habe ich ähnliche Probleme wie ihr. Und zwar wurde mir eine erhöhte Stromaufnahme im Stand mitgeteilt. Dieser Fehler konnte ich auch mit RG auslesen.
    Auch funktioniert meine FB nur noch sporadisch und teileweise höre ich im Sekundentakt ein klackern, als ob die Tür ständig auf- bzw. abschließt.


    Leider stand aber nicht drin, dass ein Türgriff defekt sei. Gibt es eine Möglichkeit im RG den defekten Türgriff ausfindig zu machen bzw. wo finde ich einen passenden Testablauf? Dann würde ich auch den jeweiligen Griff abhängen oder vorne/hinten tauschen.


    Vielen Dank und Grüße
    Flo

    Üner die Geschichte könnte ich hier auch mit Bilder/Rechnungen seitenweise schreiben. Sieht man die Bilder und was auch die Werkstätten verpfuscht haben, könnte es einem schon die Haare aufstellen.
    Hehe, der ehem.Motortalk Troll FredMM und hier als SamTE tätig macht mit seinen persönlichen Rachefeldzug gegen BMW munter weiter. Hoffe nur, dass die Mods hier viel früher eingreifen. ;)

    Hab auch schon den ein oder anderen Beitrag gemeldet, leider bekam ich aber noch keine Rückmeldung - ich steh dazu. Diese Person kann einem nur auf den S*** gehen, jeder Beitrag wird mit BMW Bashing kommentiert. Man liest immer die selbe Leier... vorallem bringt es keinen Forumnutzer weiter, lesen zu müssen wie scheiße angeblich BMW sei. Sogar im Motortalk Forum machen sie sich schon lustig, dass er bei Ihnen nun gelöscht wurde (oder sich gelöscht hat) und sein Unwesen nun im F10 Forum weiter treibt.


    Der Beitrag kann von mir aus gelöscht werden - aber das musste raus. Auch ich hoffe das die Moderatoren hier eher eingreifen!


    PS: Ich hatte selber schon einen Motorschaden -> 20000€ Schaden... musste davon genau 0€ zahlen, weder das Abschleppen, noch der Ersatzwagen oder sonstiges. BMW bekam von mir sogar ein Dankeschreiben, dass das alles so perfekt lief in kürzester Zeit - welches begeistert beantwortet worden ist.

    Weis nicht ob das jedem klar ist...


    Zitat

    Ohne Gewähr: Ich denke neu sind vorne 24mm dick, mindestens 22,4mm
    müssen sie raus.Hinten sind 20mm, 18,4mm müssen sie raus.

    Falsch! Das Mindestmaß gibt an, wann das letzte mal mit diesen Bremsscheiben die Beläge gewechselt werden dürfen. Sobald diese Beläge dann unten sind, muss die Bremsscheibe runter.


    d.h. (Beispiel)
    Bremsscheibendicke: 24mm
    Mindestdicke: 22,4mm
    Misst man beim wechseln der Beläge eine Bremsscheibendicke von 22,4mm - dürfen die Beläge noch mit dieser Bremsscheibe gefahren werden.


    hat die Bremsscheibe aber eine Dicke von 22,3mm - muss die Bremsscheibe mit den Belägen getauscht werden.

    Moin,


    Also, ich hab mit 120tkm einen F07 535D erworben (BJ2012). Dieser hatte nach 2 Monaten einen Motorschaden - anscheinend ist der Kolben gerissen... das war die schlechte Nachricht. Allerdings wurde sofort ein Kulanzantrag gestellt seitens meiner Werkstatt auf einen neuen Motor. Dieser wurde auch innerhalb von 10min freigegeben.
    Beim Motorumbau wurde festgestellt, dass das AGR Ventil ein Problem hatte und der AGR Kühler einen Riss. Beides wurde ohne nachzufragen gleich mit auf Kulanz getauscht.


    So gesehen gabs folgendes Probleme:
    - Motorschaden
    - AGR Ventil defekt
    - AGR Kühler gerissen
    - Kofferraumklappe ging mit der FB nicht mehr auf -> Softwareupdate und alles wieder ok
    - xDrive Getriebe hat geruckelt -> Ölwechsel im Getriebe, alles perfekt


    Für all diese Reparaturen habe ich im genau 0€ gezahlt. Seitens Händler, Gebrauchtwagengarantie und BMW wurden alle erdenklichen Kosten übernommen. Egal ob Ersatzteile, Arbeitszeit, Flüssigkeiten, Ersatzwagen oder Abschleppen.


    Super BMW Service und meine Werkstatt hat perfekte Arbeit geleistet! Würde mir den Wagen trotzdem jederzeit wieder kaufen...

    Hab mein weises perforiertes Leder immer mit Schaum und/oder anderen feuchten Reiniger gereinigt. Hatte noch nie irgendwelche anzeichen von aufquellenden Löcher oder sonstiges. Dabei ist der Schaum sichtbar auch in die Löcher eingedrungen. Hab anschließend einfach die Sitzheitzung und die Belüftung angeschalten. Innerhalb von paar Minuten war der ganze Sitz wieder trocken.


    Probiert habe ich schon:
    - Sattelseife ausm Reitgeschäft
    - Reiniger Stark vom Lederpflegezentrum
    - BMW Lederreiniger


    Haben sich eigentlich nicht viel geschenkt...

    Moin,


    Nachdem ich nun seit beginn meines GT Kaufs mit den eckigen Auspuffblenden liebäugel - wäre meine Frage ob jemand diese Endrohrblenden (egal ob schwarzer eBay Nachbau oder original Blenden) schon einmal beim GT nachgerüstet hat? Den Diffusor würde ich natürlich original beim :) bestellen. Aber keiner konnte mir bis jetzt sagen, ob das ganze Spielchen auch am GT passen würde.