Beiträge von Nullstrom

    Ganz doofe Frage, wenn bei einem Händler der Kulanzantrag abgelehnt worden ist - versuch es doch erst einmal bei einem anderen Händler?


    Mein 535D Motor ging auch mit 122tkm hoch (BJ2012) und es gab anstandslos einen neuen Motor, neues AGR Ventil+Kühler, neuer LLK für genau 0€. Auch Kleinteile, Flüssigkeiten usw. wurde alles übernommen. Das ganze Spielchen ging genau zwei Wochen, dan konnte ich meinen kleinen GT frisch gewaschen wieder abholen.

    Bekam auch schon ein Ölwechsel im VTG. Allerdings musste die Werkstatt das VTG nicht ausbauen, sondern die haben sich extra eine Absaugvorrichtung gebaut für dieses Problem. Das ganze ist in 30min erledigt - allerdings weis ich nicht was es kostet, da es damals direkt nach dem Autokauf durchgeführt worden ist.


    Beim Wagen handelte es sich um einen 535D GT xDrive

    Möchte mich kurz mal einklinken - zwar handelte es sich hierbei um meinen alten E60 535D LCI - aber dieser war auch auf 380PS und etwas über 700nm gechippt inkl. DPF off und Vmax off (Überprüfung der Werte auf einem Leistungsprüfstand). Der Wagen lief max. 285km/h laut GPS auf gerader Strecke, danach ging ihm einfach die Puste aus.


    Ein Ruckeln bei ca. 250 war nicht vorhanden. Allerdings gingen ab 270km/h sämtliche ABS und DSC Lämpchen an, da waren dann wohl irgendwelche Sensoren überfordert. Was aber nach einem Neustart wieder weg war und dies war auch ein bekanntes Problem bei allen E60 (außer M5)
    Da der E60 (glaub ich) leichter war, als der F10 - kann ich mir nicht vorstellen, wie dieser auf über 300km/h kommen sollte.


    ...irgendwie vermiss ich den "alten" Renndiesel :D


    PS: Gechippt wurde beim Fülli (Speed-Concept) - dort würde ich auch jeder Zeit wieder hingehen, einfach nur TOP

    Moin,


    Ähnliches Thema hatte ich vor einigen Jahren an meinem E39 540i. Dort hatte sich eine Zündkerze gelockert und die Verbrennsungsgase haben mir das komplette Zündkerzengewinde ausgebrannt. Konnte die Zündkerze grad aus dem Loch rausziehen :/


    BMW wolte natürlich gleich mal 3000-4000€ für einen neuen Zylinderkopf inkl. Einbau. Bin dann aber zum Ortsansässigen Motoreninstandsetzer. Dieser hat das Loch ausgebohrt, neues Gewinde reingeschnitten und eine Buchse reingedreht. Es war aber definitiv kein Helicoil. Anschließend wurde mit einem Endoskop der Brennraum kontrolliert und den ein oder anderen Span rausgesaugt (war natürlich einer der hinteren Zylinder, wo man besch**** hinkommt)


    Das ganze kostete 150€ und war innerhalb eines Tages erledigt.

    An meinem 535D pfeift auch der kleine Turbolader. Dies hört man aber auch nur, wenn das Radio aus ist und man genau hinhorcht. Mein Vater meinte auch, wenn ich losfahre - hört man gar nichts. Nur im Stand...


    Das pfeifen hab ich aber seit 30tkm. Es wird weder lauter noch leiser.

    Also das Abspeichern der aktuellen Most Konfig hat noch nie funktioniert (seit ich ihn hab)... das weis ich, weil Anfangs mal alles Checken wollte, inkl. MOST Bus - hab mich aber nicht mehr weiter drum gekümmert.


    Aber jetzt kam zum ersten mal ein Fehlereintrag, dass das Kombi Instrument einen Fehler im MOST-Bus entdeckt hat. Leider war ich etwaas zu schnell und hab ihn gleich gelöscht. Kann die Tage nochmals schnell den Laptop dranhängen, und schauen ob der Fehler nochmals aufgetaucht ist.

    Moin Lutz,


    Danke für deine Antwort...


    Interessanterweise wurde bei diesem Fahrzeug das CIC und die "Telematik Com Box" mal direkt bei BMW ersetzt. Frag micht nicht warum - wra noch beim Vorgänger mit ca. 77tkm. Vielleicht gibt es dadurch unstimmigkeiten im MOST Bus. Solange aber alles einwandfrei Funktioniert - kann mir das eigentlich egal sein :)


    Finde es nur interessant zu wissen, warum und wieso.

    ...kurze Info:


    Hab schnell mal den Status aller Türgriffe abgerufen. Und es stellte sich heraus, dass der hintere Griff - Fahrerseite ständig ein "öffnen" Befehl an das Steuergerät schickt. Kein wunder, dass das STG nachts nicht pennen kann :D


    Hab schnell den Griff rausgeschraubt und den Stecker abgehängt. jetzt steht zwar ne Fehlermeldung im Speicher bzgl. des "fehlenden" Türgriffs, aber mein Auto kann nachts wieder schlafen und der Rest funktioniert auch wieder. Vielleicht finde ich mal zufällig im ebay nen passenden Griff. Mich wundert es nur, dass genau der Grff kaputt geht, welcher ich nie benutze.