Wäre es vielleicht möglich, das die DDE (vom 535D) die Injektoren vom 550D gar nicht akzeptiert?
Beiträge von Nullstrom
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Nunja, ich weis zwar nicht was du unter vorgehaltener Waffe verstehst... aber denke, so wie es in Wald reinschreit - so schallt es auch wieder zurück
Aber da ich mit meinem BMW Service super auskomme, hatte ich dies mal angedeutet und der Werkstattleiter meinte sofort - dass dies gar kein Thema sei und sie das schon öfters für Kunden gemacht haben. Der Preis lag aber bei ca. 700€.Auch wurde mir schon ohne weiteres das Öl im VGT getauscht bei besagter BMW Werkstatt gewechselt - alles super. Weis gar nicht was ihr immer über BMW Werkstätten zu maulen habt.
Im übrigen, mein 535D GT (BJ12) Getriebe hat nun 190tkm auf'm Tacho mit dem ersten Öl. Der Wagen sieht viel Stadt und wird am Wochenende auch mal über die Autobahn gescheucht. Kein Ruckeln, keine spürbaren Gangwechsel und keine Geräusche. Hatte vor kurzem erst einen fast neuen 5er unterm Arsch. Ich konnte kein Unterschied feststellen zu meinem.
Dieses rumgeko****** über BMW nervt eigentlich nur noch.
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BMW macht auf wunsch einen Getriebeölservice Selber schon nachgefragt
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Mit Baujahr 07/2012 hast du einen VFL - da gibt's eine Ablassschraube und das Öl kann natürlich abgesaugt werden.
Erst ab den LCI-Modellen ist die Ablassschraube wegrationalisiert und muss das Verteilergetriebe ausgebaut werden,
wenn man das Öl tauschen möchte.Das kann natürlich sein - trotzdem hatte mein VTG keine Ablassschraube Hab es ja selber gesehen, da ich mit unter das Auto stehen durfte....
Trotzdem musste das VTG nicht ausgebaut werden, da es auch Abgesaugt werden kann - siehe Füllis Beitrag. -
Auf jeden Fall... denke der Ölwechsel geht erstmal am schnellsten und ist jetzt nicht wirklich teuer
Viel Erfolg
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Reifen mit Stern und Mischbereifung runter. Am Öl liegt es ziemlich sicher nicht. Neue Reifen hinten ist das schlechteste, weil dann die Profiltiefen völlig daneben sind.
BMW stellt sich bei xdrive "doof". Ich habe grad den G31 mal gefahren und meinte, wenn ich einen kaufe wollte ich gerne auf den 40i ohne xdrive warten. Weil: Ich brauchs nicht und es kann nur kaputt gehen. Antwort: Mit xdrive haben wir nie Probleme. Ich hab das dann nicht weiter vertieft... .
Am Öl kann es definitiv liegen. Habe meinen 535D GT xDrive mit 120tkm erworben und bemerkte ein leichtes ruckeln beim beschleunigen im unteren Geschwindigkeitsbereich (so bis 50km/h). Hatte aber Mischbereifung drauf mit *-Markierung. War dann schnell bei meinem Händler, dort hatte der Werkstattmeister schnell eine Probefahrt gemacht und wusste sofort dass es am xDrive Getriebeöl liegt. Dieses wurde sofort getauscht und das Ruckeln ist bis heut (180tkm) nicht mehr aufgetaucht - also perfekte Arbeit.
Das Problem ist hierbei nur, dass das xDrive Getriebe keine Ablassschraube hat. Entweder muss es abgesaugt werden (wie es mein Händler macht) oder das VTG muss ausgebaut werden.
Hier mein ausführlicher Beitrag dazu: Ruckeln beim rangieren und anfahren - nur xDrive - Lösung Verteilgergetriebe Ölwechsel
Gruß
Flo -
Hallo,
So ganz spontan... hast du die ECU nach dem Flashen auch neu codiert? Hab damals an meinem E60 immer alle Steuergeräte "durchcodiert" nachdem ich einige Steuergeräte neu geflasht habe. Somit ist sichergestellt, dass sich auch alles an die neue Firmware anpasst.
Gruß
Flo -
Robin (und alle anderen) - einfach ignorieren. Leider gibt es keine Funktion um Forum um Beiträge einzelner User einfach auszublenden. Das passiert bei mir inzwischen automatisch - vor allem wenn immer im MT Forum mitgelesen hat
wolf66:
Kannst uns gerne auch ein Screenshot vom Fehlerspeicher schicken. Gut wäre es natürlich, du würdest es mit gewisser BMW Software auslesen - da diese doch den ein oder anderen Fehler detailierter ausgiebt, als die einfachen Handgeräte oder Handy Apps. -
Liegt es vielleicht am Chip?
Sehe, dein 535D hat 350PS. Wichtig erstmal den Fehlerspeicher auslesen - sonst kann es alles und nichts sein.
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Der Wagen war lückenlos scheckheft gepflegt bei BMW - sogar immer beim gleichen Vertragshändler. Das lückenlose Scheckheft ist natürlich Vorraussetzung für den Kulanzantrag. Trotzdem gab es schon Fälle, dass die Kulanz trotz lückenlosem Scheckheft bei Händler "A" abgelehnt worden ist und bei Händler "B" durchkam. Die Kulanz ist auch immer abhängig vom Serviceberater...