Beiträge von Nullstrom

    Hallo zusammen,


    hat jemand von euch schonmal die Zierleiste am Kofferraum entfernt? Ich gehe davon aus, dass diese geklebt ist und nicht ohne weiteres entfernt werden kann - aber vielleicht lieg ich auch falsch. Der Hintergrund für diese Frage ist, dass ich gerne diese Chromleiste schwarz glänzend folieren lassen will, dabei hat mich mein Folierer gefragt ob diese nicht abgenommen werden kann - somit hätte er es einfacher.


    Das Chrom passt einfach nicht mehr. Der Wagen hat rundrum glänzende Shadowlibe Leisten und bekam nun auch schwarze Nieren verpasst.


    Vielen Dank

    Hallo zusammen,


    zu dem Thema ConnectedDrive hätte ich eine Frage: Derzeit bin noch in dem "Genuss" das connectetdrive BMW Online zu nutzen (mein Wagen hat noch die 3-jährige kostenlos Version drauf) allerdings nur noch bis zum 28.8.2015. So kann ich ja auch per iPhone das Auto auf- und zuschließen, Lüftung aktivieren usw. Ist diese Funktion auch kostenpflichtig bzw. muss ich dazu die 150€ im Jahr für BMW Online zahlen? Oder geht diese Funktion immer?


    Vielen Dank


    Lg
    Flo

    Servus,


    also ich hatte bei meinem E60 einen zweiten Satz Bremssättel (gebraucht) gekauft und diese komplett zerlegt - also Bremskolben raus, Dichtungen, Staubschutzmanschette und die Gummiführungen abgebaut. Anschließend mit einer Drahtbürste komplett gereinigt. Den Bremskolben selber hab ich auf der Fläche wo der Bremsbelag anliegt auf einer Flächenschleifmaschine um paar µm abgeschliffen. Den Bremssattel + Halter hab ich dann mit Bremssattellack lackiert (mehrfach) und paar Tage trocknen lassen. Anschließend alles wieder zusammengebaut inkl. speziellem Bremskolbenfett.


    Der Sattel sah aus wie neu, der Lack hielt perfekt und sah echt sehr gut aus. Dann einfach gegen die alten getauscht und diese wieder weiterverscherbelt.


    Bilder kann ich grad keine nachreichen, da ich im Geschäft bin. Was ich damit sagen will - einfach bürsten und lackieren reicht vollkommen aus.


    viele Grüße
    Flo

    Wenn ich es wüsste dass es definitiv defekt wäre, könnt mir mein Händler auf Garantie ein neues bestellen und ich bau es schnell rein. Beim GT ist das eine Sache von 5 minuten ;) Nur kostet das Teil allein um die 240€, wenn ich es recht gesehen hab.


    Naja mal abwarten. Ist ja nicht lebenswichtig - trotzdem nervt es etwas.

    Servus,


    Die Idee mit dem Antennenverstärker hatte ich auch schon. Leider gibt es überhaupt keine Diagnosemöglichkeit diesen zu testen - weil er auch keinen Fehler ablegt. Aber genau dieser Antennenverstärker ist ja verwantwortlich die Funksignale zu empfangen und weiterverabeiten. Hatte diesen auch schon freigelegt, konnte aber jetzt auf die schnelle kein Wassereinbruch oder sonstige Spuren erkennen.


    Gibt es in der BMW Software irgendwo eine Diagnosepunkt wo ich diese Antenne testen kann, oder auch die gedrückten Tasten an der Fernbedienung?? Sonst kann ich ja jede Teste Anzeigen lassen.


    Samstag muss ich eh ins Autohaus, dan frag ich die Herren mal. Aber freu mich trotzdem auf jeden Hinweis.


    Viele Grüße
    Flo

    Hallo,


    ganz vergessen - ja hab in beiden Fernbedienungen die Batterie ersetzt, leider ohne Erfolg. Noch immer reagiert der Fahrersitz auf den jeweiligen Schlüssel, aber der Kofferraum bleibt zu. Hab heut noch einen ganz anderen Versuch gestartet und im CAS die Funktion für die Kofferraum- und Rautetaste geändert (zb. auf Licht oder Standlüftung aktivieren), aber auch dies funktionierte nicht.


    Im Fehlerspeicher ist übrigens auch nix abgelegt (leider)

    Also so ein gaaaanz sanftes, kaum spürbares ruckeln verspüre ich auch bei meinem 535D xDrive GT. Meistens wenn man ganz sanft anfährt und auch kaum Gas gibt. Dies kommt bei mir auch nicht immer vor oder ich spüre es nicht. Teilweise fühlt es sich an wie ein sanfter Schaltruck. Aber dazugessagt, ich bin auch überaus empfindlich was so Dinge betrifft - ein anderer würde dies eher nicht merken oder auf die Straße schieben.


    Der Wagen hat nun 120tkm, wurde ununterbrochen bei BMW gewartet und wurde auch von einem BMW Mitarbeiter gefahren (der penibel auf das Auto geachtet hat)


    Was ich gelesen hab, dass an den N57 Motoren gerne die Ansaugbrücke verkokt durch die besch**** Abgasrückführung. Scheinbar wird auch die AGR Rate bei einem Update nach oben gesetzt - da dass Problem bekannt ist. BMW baut dazu dann auch gerne die Ansaugbrücke ab um sie komplett zu reinigen.

    Hab noch etwas rumgespielt... also er reagiert auf jeden Fall auf beide Schlüssel. Betätige ich den Knopf um den Kofferraum oder die Heckklappe zu öffnen, stellt sich mein Fahrersitz der jeweiligen Fernbedienung ein.


    Also, einfach mal die Autobatterie abgehängt für 2-3 Minuten, wieder angeschlossen und siehe da - das Kofferraumschloss reagiert wieder. Um sicher zu gehen, habe ich die Batterie nochmals abgehängt - nun hab ich wieder keine Reaktion. Dann einen schnellen Blick noch auf den Antennenverstärker geworfen bzgl. Feuchtigkeit usw. Konnt aber nix festellen.