Splitscreen:
Rechts - Navigation Fahrtweisend 5km
Links - Navigation Fahrtweisend 200m oder Media oder Telefon
Beiträge von MINKI
-
-
...verstehe gerade den Bezug nicht, wurde das hier gefragt oder wurde wieder einfach was geschrieben?
Thorsten
Ich habe genau das angefragt, da ich die Speed Limit Info habe. Leider fehlt mir aber der Lane Assist und der FLA. Ich habe gelesen, dass diese beiden Optionen codiert werden können, wenn die SPeed Limit Info verbaut ist.
Kann mir da jemand evtl. Unterstützung geben?
-
Ich habe am Anfang der Woche einige nette Spielereien aktiviert bzw. störende Sachen deaktiviert.
Dabei bin ich auf etwas gestoßen was mich sehr interessiert!Laut zahlreicher Dokumente die ich gelesen habe, wird für den Lane Assist, den Fernlichtautomaten und die SpeedlimitInfo die selbe Kamera verwendet.
Da ich die SpeedLimitInfo habe, mir aber der LaneAssist und der Fernlichtautomat fehlen, bin ich sehr daran interessiert.
Leider konnte ich eine relevante Einstellung bei meiner Spielerei nicht finden.Kann jemand bestätigen das es funktioniert bzw. nicht funktioniert (begründen) und mir dann mit einem wertvollen Tipp (gerne per PN) zur Hand gehen?
Grüße
-
12 Jahre Führerschein und nicht unfallfrei. Immerhin musste man üben bevor man sich etwas vernünftiges kauft.
2006 - 2013 - Volvo S60 D5 Comfort BJ 2002.09
2012 - PRESENT - BMW Z4 E85 2.5i BJ 2004.03
2014.01 - 2014.10 - BMW 120D F21 BJ 2013.10 --> FW
2015.04 - 2015.07 - Suzuki Jimny BJ 1999 --> Übergangsweise um den Z zu schonen.
2015.08.07 - PRESENT - BMW 520D F11 BJ 2012.08.12 -
Harakiri
Völlig korrekte Aussage von dir - Dinge werden nicht unter Wert verkauft. Außer mit den Artikeln stimmt etwas nicht. Das gilt es herauszufinden. Daher ist die Idee von F11HH großartig. Anrufen, nachfragen und nachforschen. -
-
Das wirst Du beim Zoll dann schon merken. Die fragen die Seriennummer des Navis ab. Danach hast Du einen Termin bei der Polizei.
...und natürlich immer noch kein NBT.
Damit hast du Recht. Eine Bezahlung über Paypal würde mich zumindest davor schützen mein Geld zu verlieren.Auch hast du Recht damit, dass ich einen Termin bei der Polizei hätte. Allerdings kann ich nicht wissen, dass dieses Teil u.U. geklaut wurde. Mir wurde es als gebrauchtes Teil angeboten, was von einem zertifiziertem Polnischen Händler kam. Daher --> In dubio pro reo!
Leider sehe ich nicht wie dein Beitrag der Diskussion hilft. Ich möchte hier keine Diskussion führen was der Zoll, die Polizei oder wer auch immer mit mir tun würde! Vielmehr unterstelle ich jedem User der einen F10/F11 fährt und es geschafft hat sich in diesem Forum anzumelden, eine gewisse Intelligenz und Reife! Wenn wir alle blauäugig, naiv und gutgläubig wären, würden wir nicht in diesem Thread diskutieren. Navigationssysteme aus Osteuropa können immer gestohlen sein. Das kann dir aber auch bei einem deutschen Händler passieren. Daher bitte ich dich Erfahrungen beizusteuern. Hast du Erfahrungen mit diesem Händler?
-
Ich würde das alte CIC dann auch vorsorglich behalten. An gestohlenen Sachen kann man kein Eigentum erwerben. Und wenn dann eines fernen Tages Post von der Staatsanwaltschaft kommt oder ein paar freundliche Herren der Behörden vor der Türe stehen und der Krempel aus dem Wagen raus muß, dann hat man wenigstens noch was, was dann wieder eingebaut werden kann. Sischer ist sischer.
Genau das sind auch meine Bedenken. Eine Umrüstung von CIC auf NBT für 1000€ ist schöner als für 3000€. Jeder von uns möchte gerne den einen oder anderen € sparen. Ich will es aber nicht auf Kosten eines anderen F10/F11 Fahrers machen, der sein NBT bei einem Einbruch verloren hat.
Sollte das NBT tatsächlich gebraucht sein und auf legalem Wege erworben wurde, dann ist diese Seite eine echte Alternative für alle die Umrüsten wollen.
Solange niemand Erfahrung hat, bleiben uns Vermutungen. Ich hadere...noch!
-
Super Forum! Danke für die schnelle Hilfe!
21.08 ist doch nach der Sommerpause gewesen. War der Wechsel von CIC auf NBT nicht genau da?
Produktionsdatum:21.08.2012Werk:Dingolfing
-
Bei dem Preis würde ich davon ausgehen das die Teile nicht legal erworben wurden. Wenn du das nächste mal beim Freundlichen bis können sie dir dann auch sagen von welchen Auto das Teil ausgebaut wurde.
Du solltest auch bedenken das nicht alles nach dem Umbau mehr funktioniert.Aussage von Bimmer Tuning
NBT Nachrüstung bei Fahrzeugen vor 7.2012 5er F10 F11
Eine NBT Nachrüstung ist möglich allerdings können wir die volle Funktion nicht garantieren.
Was bei manchen Fahrzeugen nicht mehr funktionieren könnte:
- RSE (Rear Entertainment System)
- Speed Limit InfoMein Fahrzeug ist im januar 2013 zugelassen worden, hat aber leider noch das CIC verbaut. Wo kann ich nachsehen wann mein Fahrzeug gebaut wurde?