Beiträge von FranktheBank

    Ja das stimmt schon, wenn zu viel "Supagscheite" auf einem Tisch sitzen kommt sowas dabei raus.


    Ganz egal ob der Motor dann wegen unterschiedlichen Kolbengewichten Vibrationen erzeugt.


    Für mich zählt trotzdem das was der Motorinstandsetzer in der Praxis vorfindet - und da wurden selbst schon 8HP70 Getriebe in den 25d´s gefunden.


    Das dürfte laut Saugnapf genauso wenig passieren wie OT Kolben in 25d Motoren.

    Das sehe ich genauso wie hotrod.
    BMW hat wahrscheinlich ein vollautomatisiertes Hochregallager mit mehreren 10000 Lagerpositionen.
    Da kommts auf drei zusätzliche Kolben auch nicht mehr an :D


    Und das die Reparatur von lediglich einen Kolben von vier bzw. sechs Pfusch vom Feinsten ist sollte jedem klar sein - speziell weil die Dichte unterschiedlich ist.


    Abgesehen davon wird die Saugnapf´sche Hypothese täglich von Motorinstandsetzern außer Kraft gesetzt.

    Sag mal was ist denn mit dir los hotrod?! kann es sein das ein BMW Verkäufer oder sonst irgendwie in dem Unternehmen beschäftigt bist, weil du fast mit Gewalt versuchst, den Motorschaden bei 120000km runterzuspielen?!


    So etwas darf bei einem Premiumprodukt das mit ORIGINALSOFTWARE - also innerhalb der BMW heiligen Spezifikation - betrieben wurde nicht passieren - PUNKT.


    Und die 400 000km stammen von dem "supagscheitn" Godfather of 6 Zylinder Dieselmotoren namens "Saugnapf" der die Theorie mit den unterschiedlichen Kolben beim 25d und 30d ins Leben gerufen hat - die Internetgemeinde frisst ihm ja schon komplett aus der Hand - selbst wenn er schreiben würde der Himmel ist grün.

    Hab ich da jetzt etwas überlesen!?


    Es ist immerhin ein BMW Motor der viel früher als berechnet das Zeitliche gesegnet hat.


    Wenn man bei einem Fahrzeug dieser Klasse mit einem KIA abgespeist wird ist das ein Tritt unter die Gürtellinie.

    immer ist das böse Chiptuning schuld... leider müssen auch die Theoretiker mal einsehen das nicht alles bis ins letzte Detail berechnet und simuliert werden kann.


    Wünsche dir viel Glück mit dem neuen Motor - und das mit dem Preis für den Ersatzwagen finde ich eine Frechheit - speziell das es ein KIA ist, das ist wirklich unverschämt für einen F10/11 Fahrer.

    Für 500€ bei Talus?
    Das scheint irgendwie zu billig?
    Mit Garantie? Wie laufen eure Autos damit?


    Das Stage 2 Paket kostet 600 Euro, dann hat der Wagen laut seiner Rechnung 325Ps und 650Nm.


    Garantie gibt's natürlich nicht - wie bei allen anderen Tunern in der Praxis auch.


    Aus praktischer Erfahrung kann ich sagen, dass der Wagen motorisch absolut perfekt läuft.


    Kein ruckeln oder sonstiges - die Motorcharakteristik fährt sich im Normalmodus absolut identisch mit der originalen Abstimmung.


    Lediglich ab Halbgas merkt man im Normalmodus einen kleinen Leistungsunterschied.


    Im Sport bzw. Sport+ Modus ändert sich dann auch das Gaspedalkennfeld und man hat das Gefühl einen Sportwagen zu bewegen.


    Genau so soll es auch sein - 100% Alltag im Normalmodus und 100% Sport im Sportmodus.


    Für mich perfekt.