Wenn du eher der "Drehmomentbeschleuniger" bist hol dir den 35d.
Beiträge von FranktheBank
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Der Katalogwert des S5 von 0 auf 100 ist nicht aussagekräftig.
Im relevanten Geschwindigkeitsbereich von 40 bis 200km/h sieht der S5 Quattro gegen den 325PS 650Nm F10 RWD kein Land.
Der Grund weshalb die Mainstream Tuner nicht höher gehen liegt einzig und allein am Katalogwert des Getriebes. Ab 600Nm ist mit Komforteinbussen aufgrund des Wandlers zu rechnen.
Übertragen tut es die Leistung trotzdem - ohne Defekt. -
Der Unterschied ist wie Tag und Nacht im Sport Modus
Ein S5 V8 hat das Nachsehen, erst letztens getestet.
Das Getriebe überträgt die Leistung bis dato ohne Probleme.
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Wie bist du zufrieden mit dem Tuning?
Ich bereue es keine Sekunde
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Auch wenn es am Limit ist hält es die 650Nm seit 10000km ohne Probleme aus.
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Naja das Bohren wird sicher schneller gehen als das mühsame Öffnen und Aufschneiden der Verklebung.
Hast du eigentlich schon mal ein Steuergerät geschossen?
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denke beides sind gleichwertige Varianten mit ähnlichem Risiko.
Der Vorteil von der gebohrten Lösung ist das das Steuergerät nicht verbogen wird.
Mir persönlich ist es jedoch lieber wenn das Steuergerät ohne Spänerisiko geöffnet wird - solange die Person weiß was sie tut.
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kann deine Freude nachempfinden, es ist schon ein Unterschied ob man mit 204 oder 325Ps durch die Gegend gondelt.
Eigentlich ist der F10 erst ab 300Ps standesgemäß motorisiert
Viel Glück und schadensfreie Fahrt weiterhin!
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560Nm sind nicht gerade von schlechten Eltern, damit lässt sichs auch ganz entspannt Cruisen