Beiträge von FranktheBank

Habe mich etwas unklar ausgedrückt:

Die Voraussetzungen vom Fahrzeug das man überhaupt eine Garantie erhält sind das das Fahrzeug weniger als 80000km hat und jünger als 4 Jahre ist.

Ist das erfüllt kann man um 999 Euro für 3 Jahre eine Vollgarantie bis 100 000km abschließen.

Darin sind Motor, Turbolader, Getriebe usw. enthalten!

Allerdings nur bis 15000 Euro Maximalleistung.

Denke das ist trotzdem ein faires Angebot und zeugt davon das der Tuner von seiner Sache überzeugt ist.

Dort wo ich z.B. war hat das Tuning 500 Euro gekostet, aber Garantie oder dergleichen kann ich mir abschminken.

Wir fahren einen 525D mit 320 PS und knapp über 600NM problemlos, das 8hp45 Getriebe hält schon gut was aus, nur der Wandler ist der Knackpunkt, deshalb gibt es für den Diesel ein anderen Wandler. ( Rennbetrieb etc.pp außen vorgelassen ;) )

Hier schrieb jemand, das die 6HP Getriebe nix gemeinsam mit den 8 Gang haben, das stimmt so nicht, diese sind fast identisch sogar !

Kann mich anschließen.

Fahre ebenfalls seit einiger mit einem Softwareupgrade herum und bin voll zufrieden.

Allerdings bin ich aus Österreich, deshalb kann ich über die Haltbarkeit nicht viel sagen, nutze die Mehrleistung ausschließlich für das zügigere Überholen auf Landstraßen und bin kein Tempobolzer auf der Autobahn.

Upgraded powered by Wetterauer bietet beim 525d R6 300Ps mit Garantie an, hab mit denen telefoniert und die hören sich sehr kompetent an.

Sie haben auch einen eigenen Leistungs - und vor allem Motorprüfstand.

Leider bin ich aus Österreich und die Fahrerei wollte ich mir nicht antun, darum bin ich zu einem aus örtlichen Tuner gefahren, der mir ebenfalls 300Ps (sogar etwas mehr) versprochen hat.

Bis jetzt bin ich jedenfalls sehr zufrieden mit dem Tuning. Hoffe das es hält :D