puh du hast einen ziemlich deutlichen Leistungseinbruch im oberen Drehzahlbereich.
War das beabsichtigt?
puh du hast einen ziemlich deutlichen Leistungseinbruch im oberen Drehzahlbereich.
War das beabsichtigt?
Danke Chris, sehe das genau so wie du.
Woher hast du den Umrechnungsfaktor 7?
Streng genommen müsste man die Massenträgheitsmomente vergleichen, das Gewicht alleine ist nicht aussagekräftig genug.
Kann aus praktischer Erfahrung sagen das die Styling 351 Felgen in 19Zoll mit 245/275 Dunlop SP Sport Max mit RFT sehr umkomfortabel und laut sind!
Kurvenlage und Grip sind aber gut.
Die nächsten Reifen (in 19 Zoll) werden definitiv non - RFT!
Das bestätigt wieder die Theorie das RFT Unfug sind.
Hallo F10-Kollegen,
bin gerade am tüfteln welche Felgen/Reifen mein F10 (525d R6 Bj. 2011 mit M-Paket in schwarz) bekommen soll.
Aktuell sind M351 Felgen in 19 Zoll mit Dunlop SP Sport 245 VA und 275 HA mit RFT montiert.
Das Gewicht der Felge beträgt ca. 14.5kg:
http://felgenkatalog.auto-treff.com/?felge=3430
Zum Vergleich eine geschmiedete M5 Felge M343 hat lediglich ca. 11.5kg und ist damit ca. 3kg leichter.
Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit diesen beiden Felgen am gleichen Fahrzeug gesammelt und Unterschiede beim Fahrkomfort, Beschleunigung, Verbrauch gemacht?
Auch BBS bietet sehr hochwertige Schmiedefelgen mit ca. 7-10kg an, hier wären ebenfalls praktische Erfahrungen interessant, verglichen zu originalen Alufelgen der gleichen Dimension.
Hab irgendwo mal aufgeschnappt, dass das Felgengewicht mit dem Faktor 7 in das "fiktive" Gesamtgewicht des Fahrzeuges zu Buche schlagen soll. z.B. 4 x 5 x 7 = 140kg mehr Gesamtgewicht.
Respekt, man sieht das du Ahnung von der Materie hast bei so einem Leistungsdiagramm!
Frage: Wie viele 25´s hast du ungefähr schon gemacht und gabs bisher Rückmeldungen bzw. Beanstandungen?
Die Garantiebedingungen von upgraded sind natürlich länger als eine A4 Seite, das Dokument im Anhang war nur ein Screenshot von einem Teilbereich.
Danke für den Anhang, hier sieht man tatsächlich das bei Race Chip ein "Garantieabschluss" noch möglich ist, wenn das Fahrzeug weniger als 200 000km hat.
Allerdings beträgt der Maximalbetrag hier lediglich 5000 Euro im Gegensatz zu 15000 Euro bei upgraded.
Weiters gilt diese Garantie (bitte korrigiere mich falls ich mich irre) nur für eine Box.
Die Garantiebedingungen habe ich natürlich gelesen.
Mit Vollgarantie meinte ich nicht nur Garantie auf das Steuergerät (wie die meisten Tuner) sondern zusätzlich Garantie auf die Hardware, welche vom Tuning betroffen wird - siehe Anhang.
Das ein defekter Heckscheibenwischermotor nicht darin enthalten ist, sollte eigentlich selbstverständlich sein. Deshalb habe ich das Wissen einfach mal vorausgesetzt
So und jetzt du - welcher Tuner kann das bis 200 000 km garantieren (die selbst BMW nur 100 000km lang gibt) ??
Hab ich mich etwas Unklar Ausgedrückt ?
Es gibt Anbieter da kannst du sogar bis 200 TKM gehen ...
Du solltest etwas mehr Vergleichen es gibt da zig Angebote und zig verschiedene Preise.
Kannst du mir einen Anbieter nennen, der Vollgarantie bis 200 000km gibt? Klingt irgendwie abenteuerlich weil BMW selbst nur bis 100 000km Garantie abgibt - wohlgemerkt im Originalzustand