Beiträge von FranktheBank

    Runflat ist so ziemlich der größte Mist den man sich aufs Auto draufgeben kann. Wenn die noch dazu abgefahren sind kann man sich noch über Sägezahnbildung und Geräusche wie die von defekten Radlagern freuen.


    Und gerade im Winter stören die harten Flanken wenn es wirklich mal brenzlig wird. Da sind weiche Reifen mit viel Elastizität und "Einhakverhalten" gefragt.


    und erneut eine bewusst komplett falsche Auslegung von dem eigentlich Sinn der Aussage - würde das als gezielte falsche Interpretation zur Verwirrung der Allgemeinheit bezeichen - komm mir schont fast vor wie bei den Politikern hier :D



    Es geht darum das man mit dieser unmenschlichen, rein juristischen Denkensweise selbst bei völlig unverschuldetem Unfall die volle Schuld angehängt bekommt, und dies ist moralisch nicht korrekt. Wenn ein Unfall passiert und dann MUSS der Unfall individuell betrachtet werden.


    Sollte sich im Anschluss herausstellen, dass das Auto zufälligerweise etwas mehr Leistung hatte, dann zahlt man eben die Strafe für dieses Delikt - unabhängig vom Unfall (wenn er Unfallhergang nix damit zu tun hatte) - so einfach ist das!


    Aber du gehörst wahrscheinlich zu der Kategorie Mensch die mit ihren originalen Vollkasko Versicherten Wägen selbst auf Schnee und Eis ohne Rücksicht auf Verluste die "erlaubte maximale" Geschwindigkeit fahren - eigenständiges und selbstverantwortliches Denken = 0 - wie die ferngesteuerten Lemminge halt :D

    Denke du hast mich schon richtig verstanden und legst es bewusst wieder falsch aus - scheinbar eine chronische Angewohnheit bei dir.


    Aber lassen wir das Thema, denke hier driften unsere Meinungen und Ansichten zu sehr auseinander.
    Du bist eben auf der Seite der "Juristen" die unabhängig vom Unfallhergang pauschal auf ihr "Recht" beharren. Für mich ist so eine Denkensweise völlig unverständlich weil sie absolut nichts menschliches an sich hat.

    Richtig, in den gelben Seiten! Genau auf diesen Seiten findet man auch die "Branche" bzw. Zunft von Menschen die irrelevante Fehler anderer groß herumposaunen um zu zeigen wie klug man nicht selber ist - die psychologischen Hintergründe dafür sind meist immer die gleichen.


    Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das so was passiert? Wenn man ständig mit solch einem negativen, destruktiven Denken durch das Leben geht sollte man es am besten gleich bleiben lassen, da züchtet man sich höchstens den Krebs heran. Und die Wahrscheinlichkeit daran zu erkranken ist weit höher als in einen Tankwagen zu fahren und die Autobahn in Brand zu setzen.


    .. und für den Winter habe ich ein Winterauto - mit dazu passenden Winterschuhen! :D

    Es geht sogar noch schlimmer:



    Nach Rücksprache mit Dunlop wiegt ein Dunlop Sport Maxx RT in der Dimension 245/40/19 ca. 10kg und mein Dunlop Sport Maxx GT mit RFT 13.8kg (ohne RFT 12.9).



    Das sind ca. 4kg Unterschied pro Gummi, macht in Summe 4x4x17 = 112kg fiktives Fahrzeugmehrgewicht rein aufgrund der Reifen :D



    Das blöde ist nur das es den Dunlop Sport Maxx RT in der Dimension 275/35/19 nicht gibt.



    Wird mich noch bei Michelin, Conti, Hankook und Nokian erkundigen und dann kommen die sauschweren Sport Maxx GT sofort in den Müll.

    mehr Felge, weniger Reifen (oder halt umgekehrt), da tut sich in Sachen Gewicht nicht soooo viel....


    hab die hintere 10.5x20 Zoll mit 285/30/20 Bridgestone Gummi gewogen: 26.2kg!


    Zum Vergleich:


    Das Gewicht der 8.5x19 Breyton Race GTS 2 ET40 beträgt 9,65 kg pro Felge und das Gewicht des Michelin Pilot Super Sport RF Sommerreifens 245/40/19 beträgt pro Stück 11,35 kg.
    Das wären in Summe 21kg, also 5,2kg weniger also die fetten 20Zöller an der Hinterachse.


    Auf alle 4 Komplettfreifen gerechet ist das eine Ersparnis von ca. 10.4kg + ca. 8kg = 18kg.


    Mutlipliziert mit dem fiktiven Faktor 7 ergibt das einen fahrdynamischen Gewichtsvorteil von ca. 130kg, was schon eine Menge ist.


    Das dürfte sich überschlagsmäßig in 0.3-0.5s auf Hundert und 0.5Liter Verbrauchsvorteil zu Buche schlagen :D

    Lol... ihr seit ja irre :D


    Die Chiptuningbranche wird vom Staat geduldet und ist eine völlig legitime Branche wie jede andere offiziell angemeldete Branche auch. Das es in jeder Branche schwarze Schafe gibt und gepfuscht wird sollte klar sein.


    Ist ja nicht normal das man aus jeder Mücke gleich einen Elefanten macht und jedes noch so kleine unwahrscheinliche Detail bis ins Unendliche aufbauscht und dann zu Tode diskutiert.

    Was haltet ihr von schwarzen BBS CH-R in 9x20 bzw. 10.5x20 auf einem schwarz II F10?


    Könnte die 1:1 mit Bridgestone 245/35/20 bzw. 285/30/20 Bereifung gegen meine 19 Zoll orig. 351 Doppelspeiche mit Dunlop Sport Maxx 245/40/19 bzw. 275/35/19 tauschen. Meine Sind DOT 12, die Bridgestone sind DOT14, Bereifung ist ungefähr gleich, vielleicht etwas mehr bei den Bridgestone.


    Mich irritiert der weiße Rand der Felgen etwas....