Mach dir nicht ins Hemd wegen dem Getriebe. Meine 650Nm hält es auch aus.
Beiträge von FranktheBank
-
-
Saugnapf hat lediglich gesagt das es unterschiedliche Kolbentypen gibt und diese falsch zugewiesen wie man u.a. anhand des Mahle Produktkatalogs sehen kann.
Es ist leicht sich im Internet als Guru aufzuspielen. Das geht so lange gut bis das Kartenhaus mit einem praktischen Beispiel zusammenbricht.
-
Darauf habe ich hier im Thread auch schon hingewiesen. Wurde aber (von Saugnapf) ignoriert.
Relative Vergleiche bringen doch nicht viel - wie wäre es mit einer akkuraten 100-200km/h Messung? DAS ist aussagekräftig.Du hast sicher recht mit der akkurateren 100-200km/h Messung, der (Schwanz)Vergleich mit dem S5 hat aber trotzdem Spaß gemacht.
Was bei der 100-200km/h Messung übrigens nicht eingeht ist das Ansprechverhalten wenn man spontan mal aus dem Ort wegbeschleunigt. Denke da ist die moderne 8 Gang Sportautomatik einfach eine Klasse besser als eine träge Audi Tiptronic. Schon allein hier verliert der S5 das eine oder andere Zehntel.
-
Gehen wir mal von einem originalen S5 V8 mit Tiptronic und Quattro aus
-
Gibt auch ein paar gute "uneinsehbare" Autobahnen und Landstraßen in Ö
Aber ja der 25d R6 ist echt ein Geheimtipp um die österreichische Steuermafia ein wenig auszuhebeln.
-
Bin aus Ö, konnte den Wagen bei uns leider noch nie ausfahren.
Geht aber wirklich gut ab, ein S5 V8 sieht zwischen 50 und 180 kein Land.
-
Heißt also, von 204PS auf 325PS?Exakt.
-
Richtig, sonst wär mein 325PS 650Nm 525d R6 schon längst über den Jordan gegangen.
Und wenn manche meinen er wird geschont - Irrtum. Er bekommt bei jeder Ausfahrt mindestens einmal Volllast. Schon allein wegen dem DPFWas mir gegen den Strich geht, ist wenn selbsternannte Experten Pseudo Fakten öffentlich vorbringen und die Allgemeinheit damit vorsätzlich für dumm verkaufen.
Dann besser sagen man ist sich nicht sicher aber es könnte sein... Scheinbar weiß aber unser Guru aber selbst nicht was BMW tatsächlich verbaut "weil er schon zulange weg ist".
-
Erstausrüstung:
UL-Modelle: (25d(6Zyl), 18d) Mahle Typserie 124
OL-Modelle: (20d, 30d)) Mahle Typserie 148
TOP-Modelle: Mahle Typserie 174hier noch mal zum nachlesen, um das Gedächtnis mancher Forenuser etwas aufzufrischen.
Im Bj. 2010 330d sind Mahle 174 Kolben verbaut - die Behauptung von Saugnapf somit widerlegt.
Edit: mir sind noch keine (Kolben)schäden bei gechippten F10/11 25d R6 bekannt.
-
*lol* ... wusst ichs doch das selbst ein glasklarer Beweis für die Falschaussage von Saugnapf nicht ausreicht.
Es wurde klar aufgezeigt, dass ein 530d mit Bj. 2010 die Kolben vom 35d verbaut hat.
-> dies dürfte es laut Saugnapf nicht geben
... da bei BMW jeder Cent zweimal umgedreht und nur ein für die jeweilige Leistung notwendiger Kolben verbaut wird - im Gegensatz zum Prämiensystem der Vorstandsmitglieder
Theorie von Saugnapf widerlegt.