Beiträge von neoxx0

Leutz kann mir einer von euch vllt verraten, wie ich die Fensterheber/Griffschalen raus bekomme und neue einzusetzen?
    Muss ich dafür die komplette Türverkleidung zunächst abnehmen oder irgendwie mit dem Schraubenzieher aufhebeln.
    Hab vorab bisschen versucht rumzustochern, allerdings mit wenig Erfolg, daher wollt ich zunächst mal nachfragen:)

Also mein das Ding hier

https://www.amazon.de/TOOGOO-Vorder-Verkleidung-Schalter-Aufbewahru...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo liebe Leute,
    mein Dicker hat mittlerweile 210k km drauf und zweigt allmählig ziemliche Probleme bezüglich Kupplung
    und Zweimassenschwungrad. Daher müsste ich das die Tage leider in angriff nehmen[Blockierte Grafik: https://static.motor-talk.de/data/smilies/smile.gif]
    Habe kurz im Teile Katalog gestöbert (bmwfansinfo) und festgestellt das die Nummern 21207594958 wie
    abgebildet nicht mehr lieferbar sind bzw. nicht aktuell.
    Im Anschluss kurz bei BMW angerufen und mir die richtige geben lassen. 21208638897
    Laut Katalog scheint diese Nummer nur für die Modelpflege passend zu sein.
    Ist es möglich auch weitere Nummern zu verwenden? Scheint in meinen Augen ziemlich ausgeweitet zu sein.
    Frage nur weil das Auto mittlerweile schon 10 Jahre alt ist, möchte dahingehend nicht mehr viel investieren,
    ggf. auch demnächst verkaufen. Wäre folglich nicht schlecht mehrere Nummern zur Auswahl zu haben um das günstigste Angebot zu ermitteln. Würde so oder so auf einen Erstausrüster hinauslaufen LuK zum Beispiel.
    Das ist mir ebenfalls ins Auge gefallen, sieht relativ professionell aus, wäre das auch eine Option bzw.
    hat sowas schon jemand verbaut?

https://www.ebay.de/itm/LUK-41…e9c4a7:g:uKMAAOSwUEheJxXO

BMW F10 10.2010
    520D Schalter

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

hätte ich auch gesagt. Kein Ding viel Erfolg beim Wechseln oder besser gesagt beim teile bestellen bei bmw. Wegen corona kein Teile verkauf nur Werkstatt Reparatur

Doch in Bad Homburg liefern die sogar nachhause, zwischen den täglichen Werkstatt Belieferungen:)

Hi ihr Lieben:)
    Hab vorhin Ausversehen etwas zu doll an einem Steckkabel gezogen und dabei ist es leider gerissen.
    Nun würde ich es gerne nachbestellen, dazu habe ich etwas im Teilekatalog gestöbert, aber zunächst nichts gefunden.
    Weiß jemand von euch wie das heißt, bzw. die passende Teilenummer?

20200404_201321.jpg

Habe ihn heute gestartet und alles lief mehr oder weniger wie gewohnt, anfahren ohne Gaspedal funktioniert Beispielsweise problemlos. Beim 3ten Start dann wieder etwas mehr wackeln, kann also wirklich mit dem ZMS zusammenhängen.
    Da Gabs doch mal was mit dem Endstück irgendeines Kabels am Getriebe der für die Kupplung zuständig ist und das eindringende Öl sowie Intensität der Vorgangs reguliert.
    Viele sind der Meinung das eine Entfernen dessen Besserung bringt, hat jemand Erfahrung bezüglich?

Da wird sich das ZMS verabschieden...

Hallo meine Lieben, wie der Überschrift schon verrät habe ich seit ein paar Monaten Probleme mit meinem
    Getriebe/Kupplung. Habe vor etwa knapp einem Jahr ein Gebrauchtes Getriebe eingesetzt weil der Rückwärtsgang plötzlich von dem einen auf den anderen Moment nicht mehr funktionierte.
    So weit so gut, jetzt aber wie erwähnt seit etwa 2 Monaten bemerke ich schleichend ein immer heftiger werdendes rütteln der Schaltkupplung beim anfahren des ersten Ganges.

Das aber nur wenn ich nicht genug Gas gebe, heißt bei 1500u und anschließend Kupplungspedal kommen lassen geht es aber wenn ich nur 1000u Gas gebe beginnt die Handkupplung wieder an mächtig hin und her zu schwingen beim anfahren.

Bis dato konnte ich wie bei Diesel Motoren üblich sogar die Fußkupplung einfach kommen lassen ohne überhaupt das Gaspedal zu verwenden. Der Wagen fuhr stets problemlos an...

Jetzt die Frage woran kann das liegen? es ist soweit ich feststellen konnte egal ob der Wagen kalt
    oder warm ist.

Auto hat 160tkm runter, Austauschgetriebe hatte angeblich um die 30tkm
    Fahre einen 520d, Schalltung