Die Spange macht das Ganze absolut zu einem Blickfang! Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der Folienmensch das bei meinen leisten mehr oder weniger erst komplett Foliert und dann mit einem Skalpell in der kleinen Fuge entlang geschnitten und die Folie auf der Spange wieder entfernt. Ergebnis absolut top! Bei der Sache mit der Optik im Vergleich zu echt Carbon gebe ich euch natürlich recht, da gibt es keinen Zweifel! Bei genauerer Betrachtung muss ich allerdings sagen, dass mir die glänzende Oberfläche von echt Carbon zwar gut gefällt, aber von der Optik her in diesem etwas Matten Look die Folie auch ihre ganz eigenen Reize hat! Die Bedenken in punkto Lebensdauer werden sich wohl leider erst zeigen…
Beiträge von luckynumber
-
-
Mein Status ist aktuell der selbe wie bei 530DFahrer. Hat jemand zufällig eine Ahnung, was zur Nachrüstung von Nöten wäre?
-
Ist das dann wirklich ein Extra oder kann das codiert werden?
-
Vielleicht dürfte ich an dieser Stelle nochmals einhaken. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird dem Steuergerät des Drive quasi eine Absolution für die Kombination 245/275 erteilt, was einer Differenz in Puncto abrollumfang von etwa 2cm oder auch 1% entspricht. Für eine normale reifenkombi mit vier gleichen Reifen gehen wir von 0% Differenz aus, was ja aber weitestgehend nur am Anfang stimmt wenn alle Reifen noch gleich viel Profil haben. Is es dann so zu verstehen, dass eine Abweichung von meinetwegen 1,5% noch in Ordnung ist und dadurch zwar eine Freigabe für genannte Mischung erteilt wurde- nur im Nachhinein gibt es Probleme?
Wäre dann nicht die oben von H@wk gepostete Mischung aus 245/285 vernünftiger weil annähernd keine Differenz oder vielleicht sowie wie man mit vier gleichen Reifen hat welche ein wenig unterschiedlich abgenutzt sind?!?
Irgendjemand Erfahrungswerte?
Vielen Dank für eure Hilfe hier -
Gerade wieder dran verzweifelt- mit zwei Getränkekisten zum Auto, tritt und auf, coole Sache. Zuhause beim Ausladen die beiden Kisten in die Hand genommen und wieder wie zuvor beim öffnen druntergekickt- nix! Echt komisch
-
Mahlzeit zusammen, ich habe bei meinem dicken den Komfortzugang durch welchen ich die Möglichkeit habe den Kofferraumdeckel per "beste" also durch treten unter die Stossstange zu öffnen. Jetzt habe ich schon einige male gehört, dass dies auch in die andere Richtung funktionieren soll, also den Deckel per tritt wieder schliessen, aber egal wie ich unter der Stange herumrühre, der Deckel bewegt sich ein Stück. Muss das codiert werden oder geht es von haus aus doch nicht?
-
Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr muss ich zugeben. Warum ist denn dann bitte die von BMW freigegebene Größe für Mischbereifung die kombi 245/275? Kennt sich jemand aus?
-
Stimme ich Dir aus optischen gründen zu, allerdings scheint die 285 nicht freigegeben zu sein und des weiteren ist soweit ich weiss der Abrollumfang nochmals anders und damit die Abweichung noch größer.
-
Auch wenn ich zum Thema Haltbarkeit bisher natürlich noch nicht viel sagen kann, so setzte ich eine ausreichende Voraus und vertraue den Aussagen des Folierers, von daher jederzeit wieder die Folienvariante. Mit dem gesparten Geld kann man einige andere Sachen anstellen und obendrein die liebste noch zum Futtern einladen oder sowas
Justmy2cent -
Naja Beispielsweise wären die BBS CH-R in der näheren Auswahl (9 & 10,5x 20 Zoll) oder auch gerne die Z- Performance (8,5 & 10x 20 Zoll). Reifen wären dann bei beiden Varianten soweit ich das verstanden habe wie folgt:
245/35-20 an der VA
275/30-20 an der HA