Beiträge von luckynumber

Guten morgen zusammen,
    mir ist jetzt schon ein paar mal was aufgefallen, was mich zunehmend etwas stutzig machen. Manchmal ist es so, dass wenn ich beispielsweise an einer Ampel halte, gibt es nach vielleicht 20 oder mehr Sekunden einen leichten ruck im Auto, so wie wenn die Automatik versucht anzufahren aber dann doch merkt, dass ich noch auf der Bremse stehe. Meist ist dieses Verhalten nicht zu bemerken. Kennt jemand diesen kleinen Ruck? Ich verfüge leider über keinerlei Erfahrungswerte da dies mein erstes Auto mit Automatikgetriebe ist.
    Model: 535xd
    Keine Leistungssteigerung
    So gut wie kein Anhängerbetrieb
    Ansonsten Serienzustand bisher
    Vielen Dank für euren Input.
    LG

Vielen Dank für die Links. Jetzt habe ich beim Suchen schon einige Sensoren gefunden, eineiige sind Orange andere schwarz- aber alle Funken wie es scheint auf 433 MHz. Kann mir jemand sagen auf was ich genau achten muss, damit die Kiste dann auch alles korrekt anzeigen kann? Meiner ist ein VFL und hatte die Kontrolle damals als Sonderausstattung bekommen.

Hi,
    Vielen Dank für deinen Link, die Angebote mit den gebrauchten Sensoren habe ich auch schon gefunden, hier stellt sich nur jeweils die Frage wie lange die Batterie dann noch ihren Dienst verrichten wird. Habe was von einer durchschnittlichen Lebensdauer von Va fünf Jahren Gelsen- man berichtige mich bitte wenn die Info falsch wäre

Guten Abend zusammen,
    Habe heute meine neuen Sommerfelgen in Empfang genommen und brauche für diese leider noch besagte Sensoren. Jetzt habe ich schon einige Male gelesen, dass es mal direkt bei BMW eine Teilenummer gab wo man vier der Sensoren zu einem recht guten Kurs erstehen könnte- scheinbar gibt es die aber nicht mehr.
    Hat denn jemand eine andere Idee wie/ wo man die Sensoren zu einem vernünftigen Tarif beziehen kann?
    Vielen Dank für eure Hilfe.

Wenn ich wüsste wie, würde ich die Stilllegung sofort realisieren, habe jedoch keine Lust auf eine dauernd leuchtende MKL oder dergleichen. Dass eine solche Maßnahme wie es aussieht vor jeder TÜV Prüfung rückgängig gemacht werden müsste wäre klar. Vorteile wie von Dylan dargestellt deutlich im Übergewicht.... von daher fragt sich nur wie.

Im Gunde habe ich jetzt 14 Seiten hinter mich gebracht und relativ viel über Sammelbestellungen und Rabattierenden in Erfahrung bringen können, vielen Dank schon mal dafür :D
    Was ich allerdings jetzt nicht gesehen, oder vielleicht auch übersehen habe, ist die Aufbauhöhe oder wie man das auch immer sagen möchte die durch das Schwert in Anspruch genommen wird. Gerade bei Tiefgaragen oder dergleichen wäre das ja durchaus eine interessante Angelegenheit weile ja auch ein Stück weiter nach vorne geht und nach unten baut. Kann vielleicht einer der das schon montiert hat mal nachmessen?
    Vielen lieben Dank schon mal