Beiträge von luckynumber

    Wäre eine interessante Frage wer hier wen verschaukeln will. Ich fahre seit zwei Jahren mit dem dicken und das erste was ich damals gemacht habe war, mich von den Felgen zu trennen die dabei waren. Jetzt Winter 18 Zoll mit 245 rundum, Sommer auf 20 Zoll mit 245 und 285 alles ohne den berühmten Stern. Bisher keinerlei Probleme, rein rechnerisch würde ich drauf tippen, dass die meisten Komplikationen mit der offiziellen 245/275 Kombi auftreten dürften. Was hast Du denn da gefahren?
    Vor allem leuchtet mir überhaupt nicht ein was der Gangwechsel vom zweiten in den dritten mit Deinen Reifen gemein hat. Verteilerproblem und damit verbundenes ruckeln im Antriebsstrang durch andauerndes Regeln sehe ich ein, den Rest irgendwie nicht so ganz...

    Hatte bei mir ähnliche Probleme mit einem 6S Plus. Bei mir wurde einmal die komplette Infotainmentkette (Ausdruck vom Händler, keine Ahnung was das alles ist) neu initialisiert. Seitdem war gar nichts mehr und alles läuft wie es soll.

    Ich war vor kurzem wegen einer anderen Sache bei BMW und habe einfach mal mein Problem angesprochen. Der anfänglichen Ratlosigkeit folgte nach einigem Herumprobieren die Aussage, man könnte das ganze System updaten, hierfür müsste ich aber einen gesonderten Termin vereinbaren weil dies länger dauern würde. Der Mechaniker/ Elektroniker meinte er würde jetzt mal auf verdacht einfach alle Komponenten in der Kette (wahrscheinlich das ganze Entertainment) neu starten und initialisieren, vielleicht würde sich hierdurch Besserung einstellen.... Gesagt getan, seitdem keinerlei Probleme mehr. Scheinbar hatte sich da tatsächlich irgendwas verschluckt was diese sporadischen Probleme verursacht hat.

    Bei meinem 535d ist es wie ausgangs beschrieben, dass sich die Temp wenn man den Ofen ordentlich anschürt auch gerne mal ein Stückchen über die goldene Mitte hinausgeht. Auch wundert mich die letzte Aussage hier ein wenig, hatte ich zumindest das Gefühl, dass es durchaus einen Zusammenhang zwischen dem Ansteigen der angezeigten Temperatur und dem aktuellen Fahrprofil gibt.

    Ich hatte mit zunehmender Frequenz auch das Problem, dass die Kiste morgens auf einer Seite nach unten hing. Nach langem überlegen ob das Problem wohl am Luftbalg oder doch eher n den Ventilen liegen könnte, entschied ich mich dann doch dazu einfach den Balg gegen einen der Firma Arnott zu tauschen.
    Den Wechsel habe ich vor etwa drei Wochen selbst durchgeführt, trotz nur mäßiger schraubererfahrung war das Thema innerhalb von 15 oder 20 Minuten erledigt und der Fehler mit dem morgendlichen schiefstand ist seither nicht mehr aufgetreten.

    Gerade nochmals einen Anruf von BMW erhalten,. der Fehler ist laut aussage wie folgt:
    Die Nieren und die damit verbundene Halterung für das Night Vision passt nur bei Facelift Modellen, ich habe aber VFL.
    Weiss jemand ob es hier tatsächlich nicht möglich ist die M5 Niere mit den Doppelstegen zu verbauen?
    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Guten morgen zusammen,
    ich wollte jetzt bei meinem Dicken auch die originalen M% Nieren verbauen lassen. Im Zuge eines Unfallschadens wurde nun eine neue Frontstossstange verbaut, hier hatte ich mir gedacht ich nutze direkt die Gunst der Stunde... Also auf die schnelle bei BMW noch selbst die folgenden Nieren gekauft:
    Links: 51138057229
    Rechts: 51138057224
    Originale M5 Niere, Doppelsteg, Chromrand. Ich habe Night Vision.
    Die Nieren habe ich in den Kofferraum gelegt und BMW gebeten, dass sie diese dann bei der Pep. bitte einfach statt den originalen verbauen sollen.
    Soweit so gut, kein Problem. Ich hatte hier im Forum gelesen, dass dies auch quasi im Plug and Play verfahren tauschen könnte.
    Jetzt hat gerade der Freundliche angerufen und mir gesagt, dass sie die M5 Nieren aufgrund einer anderen Aufnahme der Night Vision Kamera nicht verbauen können. Kann mir jemand helfen wo hier der Fehler liegen könnte? Ich blicke langsam einfach nicht mehr durch.