Das war nicht auf Dich bezogen sondern eher auf den Ursprung des Ganzen...
Hab ich auch nicht so aufgenommen, war eher allgemein um zu erklären wie ich auf einmal zu einem xDrive komme
Das war nicht auf Dich bezogen sondern eher auf den Ursprung des Ganzen...
Hab ich auch nicht so aufgenommen, war eher allgemein um zu erklären wie ich auf einmal zu einem xDrive komme
Wer Allrad braucht soll sich einen Unimog kaufen und keinen
Problem gelöst! Was hat der Drecksallrad in nem 5er/3er etc. Zu suchen? Habens auch nur gebaut weil so manche Vögel zu (ich schreibe es jetzt nicht hin) sind mit Heckantrieb im Winter zu fahren! So ein Krampf! Dennoch ist eine Mischbereifung nicht das Problem sondern die fehlerhaften VTG's die es gab...erkundigt Euch mal bei denen die es tatsächlich wissen...
Ich hätte mir nie im Leben freiwillig einen BMW mit Allrad gekauft, wenn ich das Geld hätte würde ich mir wenn Allrad dann ne G Klasse kaufen
Der Wagen hier hat halt leider Allrad drin, war ansonsten aber perfekt und steht nicht 3 Stunden weg von mir, sondern 5 Minuten zu Fuß von meiner Arbeit beim BMW Händler, dann nimmt man auch xDrive in Kauf obwohl man es nicht braucht ;P
Ganz wichtig Wurde soeben bestellt
Das sind 21" auf dem Bild und mit Sondergröße hinten 265 so viel ich mal auf einem Treffen gesehen habe. Der bestimmt ablasten müssen beim F11.
Ich würde die Alpina originalen kaufen. Im Eb Kleinanzeiger stehen die massig drinnen teils unter 2000€ mit guter Bereifung.
Hier sind die Größen: http://www.alpina-automobiles.…ubehoer_F10/index.html#/2
Die Felgen auf dem Bild sind ganz klar die falsche Kombination für mich, keine Frage.
Bei deinem Link stehen aber keine verschiedene Möglichkeiten, sondern nur die normale mit Mischbereifung was beim xDrive ja nicht gesund ist.
Dem xdrive ist das egal. Entscheidend ist alleine der Abrollumfang.
Geil dann ist das mit den Alpinas ja möglich ohne Nebenwirkungen
Jep da führt glaube ich kein Weg dran vorbei, dank Adaptive Drive mach ich mir diesmal vom Komfort her keine Sorgen bei 20 Zoll.
Stellt sich nur noch die Frage. OK Mischbereifung kann ich vermeiden da Alpina auch im Winter rundum die gleichen Reifen hat. Die Felgen an sich sind aber verschieden von der ET und der Breite, ist das ein Problem mit xdrive solange die Reifen identisch sind??
OZ Superturismo Dakar in 20 Zoll als nicht Mischbereifung wäre auch ne Option?
Leider habe ich nur dieses Foto gefunden (wagen ist tiefer und Felgen sind 21 Zoll und grau...)
Die Replika erkennt man sofort an den normalen Ventilen,die Alpina haben sie ja hinter dem felgendeckel.
@JL
Bei der E9x Reihe gab es Alpina Winterfelgen wo breite bei allen 4 gleich war,evtl gibt es das bei den F1X auch,dann wären die Alpina wieder im Rennen
Beim F11 finde ich immer nur die Alpina mirt 2 verschiedenen Breiten (der Felgen), die Winterversion hat dann einfach rundum 255 drauf, trotz verschiedener Breiten? Inwiefern das als nicht Alpina Fahrer eintragbar ist, ist natürlich wieder ne andere Frage?
https://www.ebay-kleinanzeigen…10-f11/650745380-223-5199
Hol dir doch die M409...bei mir sind es rundum 255/40R20...somit musst du keine Bedenken mit deinem Verteilergetriebe haben...du hattest die M408 als Winterreifen
War auch schon mein Gedanke, aber hat man da nicht auch wie bei den M408 das problem mit der Traglast?
Genau so habe ich das auch verstanden, dann wird es wieder ein Alpinaumbau ohne Alpina Felgen ;P
Zur Technik da habe ich mich eingeleisen, nur noch nicht herausgefunden ob der Ölwechsel im servicerahmen gemacht wird, oder wie bei der Automatik "lifetime" ist...