Beiträge von jl1206

Wenn das Fahrzeug nach der Optimierung nicht mehr harmonisch läuft, dann wurde es nicht ordentlich gemacht. Wenn ich jetzt einmal davon ausgehe, dass dein TT ein DSG hatte, und dieses nicht der Mehrleistung entsprechend angepasst wurde, wird das wohl der Grund gewesen sein. ;)

Kein DSG, Handschalter, ich war bei 3 Tuner, nicht nur bei einem und sehr sehr viele Teile wurden auch ersetzt (Zündspulen, Kraftstoffpumpe, LMM, etc).
    Glaub mir ich habe alles probiert, und ich bin halt ein sehr pedantischer Mensch, wenn ich sage nicht harmonisch, dann ist das für einen 08/15 Mensch bestimmt noch absolut in Ordnung ;)

Also ich habe das Thema im e90 Forum auch verfolgt und hatte auch meine Bedenken, deshalb habe ich die Räder auch direkt vor Ort beim Händler geholt damit man bei Problemen einen Ansprechpartner hat. Ich kann mich aber nicht beklagen, alles gut keine Vibrationen oder sonstiges laufen total ruhig und sauber, evtl. gab es nur mit einer bestimmten Charge oder Zollgröße Probleme.

Das kann gut sein :huh:

Also für mich gibt es kein Chiptuning mehr, das einzige was mich im Moment in der Richtung reizt ist das Performance Power Pakage von BMW.
    Chiptuning ist meiner Erfahrung nach (Audi TT 2.0 TFSI Stage 1 und danach Stage 2) einfach nicht so perfekt wie die serienmäßige Software! Die Software ist einfach nicht so harmonisch abgestimmt.
    Wie viele sagen stimmt es wirklich dass man nicht mehr so ein großes Vertrauen in seinen Motor hat und ihn deshalb mehr schont als mit der Seriensoftware...

Was allerdings stimmt, der Wagen geht bedeutend besser, und macht viel mehr Spaß am Anfang! Danach hat man sich dran gewöhnt an die Leistung und ist einfach nur noch genervt weil der Wagen eben nicht mehr so harmonisch ist...