Eigentlich hasse ich silber, aber dem F10/F11 steht die Farbe einfach
Beiträge von jl1206
-
-
Ihr habt Recht Jungs, die Endrohre sind original von Alpina leicht Oval und auch nicht gerade klein
Die einzigen Remus Endrohre die es noch gibt sind rund und 84mm im Durchmesser, im Anhang ein Bild von Remus Endrohren in der gleichen Dimension an dem gleichen Wagen nur nach unten abgeschrägt (gibt es auch nicht mehr).
Verkehrt und leer sieht das auf jedenfall nicht aus
Wenn mir die Endrohre danach aber nicht gefallen, kommen individuelle Blenden drauf, die genau meinen Vorstellungen entsprechen, wichtig war für mich jetzt erst mal einen Auspuff zu haben wo ich 4 Blenden habe, wo der Auspuff eine Zulassung hat und die Qualität stimmt, danach kann man ja immer noch individualisieren
Im Anhang ist auch noch ein Bild von den ursprünglichen verfügbaren Blenden von Remus, ich habe jetzt die einzig verfügbare genommen, und zwar die erste -
Das ist absolut klar dass ne vernünftige Anlage mehr kostet, weis aber aus Erfahrung aber aus Erfahrung dass man ohne den dpf zu entfernen da keinen Sound raus bekommt. Das ist aber gar nicht schlimm und war niemals mein Ziel, Ziel war es das schöne Alpina Heck an meinem Wagen zu haben. Was die Qualität angeht ist Remus ja auch nicht verkehrt, oder?
-
Vielen Dank für die Mühe
Ich habe mich jetzt ganz genau mit dem Auspuff, der Alpina Heckschürze usw auseinandergesetzt.
Da die Alpina HEckschürze unten eben nicht abgeschrägt ist beim Auspuffauschnitt habe ich jetzt den mir angebotenen Auspuff genommen -
Optisch finde ich den eigentlich ganz chic. Aber halt Geschmackssache. Weiss nicht wie das mit der Pipe laeuft - ist das nur ein bisschen "gequalme" auf der rechten Seite dann ?
Jep da ist nur ein bisschen, was ja auch normal ist, aber ganz ehrlich mein Wagen qualmt hinten nicht wirklich ausser er ist kalt morgens und dann ist es eh dunkel sieht also keiner
-
Das ist dieser hier
http://dein-sportauspuff.de/re…gerollt-abgeschraegt.htmlDie Artikelnummer müsste also 0876121556 sein.
Hast du da Connections?
-
Vom Sound her wird da nichts individuell, da sowieso beim Diesel nichts zu erwarten ist.
Das Angebot aus seinem Link geht auf 800EUR ... ich hab mal 1-2 Auspuffbauer angefragt, die 2 Endtoepfe fertigen sollten, rohre ab Mittelschalldaempfer .. eben ne echte zweiflutige und keine Fake-pipes rueber. Unter 1.100EUR war bzw. ist das nicht viel dabei gewesen .... dazu kam dann oft noch diverses Material und co.
Am Ende konnte man sich auch einfach original BMW bestellen. (Zwar noch ohne Montage ... aber das ist ja keine arbeit)Genau das habe ich mir gedacht... Was haltet ihr von dem alternativ angebotenen Remus?
-
Lass dir doch eine individuelle Edelstahlanlage bauen...preislich kommst du fast auf das gleiche raus und hast aber einen individuellen Sound und kannst direkt außergewöhnliche Endrohrdesigns auswählen etc. Etc. Etc.
Sound bei einem Diesel? Diese Anlage haben theortisch auch keine ABE, oder?
Ich kann mir nicht vorstellen dass wir da preislich auf 730€ rauskommen für eine individuelle gebaute Anlage mit 4 Ausgängen, wo ich original nur 2 Links habe?
Desweiteren geht das individuelle auch nicht schnell, oder?
Wenn du jemand weiß, der das alles kann wäre ich sehr dankbar -
Kein Glück, den Remus Auspuff den ich will und schon bestellt habe gibt es nicht mehr (von Remus aus dem Programm genommen), wisst ihr ne Alternative?
Der Onlineshop kann mir im Moment nur diesen hier anbieten, zwar zu einem guten Preis, aber der ist nicht abgeschrägt nach unten und vom Design her auch nicht so ansprechend... Wisst ihr keine Alternative die preislich ähnlich ist? -
Persönlich finde ich das 550er Heck einfach zu normal für deinen Wagen
Da würde eine M5 Heckschürze mit einem brutalen Diffusor einfach besser kommen
Was die Folierung angeht, würde ich auf jedenfall zu auffällig gehen, ganz einfach weil das unauffällige Camo Look schon viel zu oft benutzt wurde... Wenn es dir dann zu krass wird, dann ist die Folie ja innerhalb von einer halben Stunde wieder runter