Beiträge von jl1206
-
-
Vielen Dank, ich habe soeben noch die Gutachten von SCC und Eibach gelesen, da ist es identisch, kacke...
Mail an den TüV Rheinland ist raus mit der Preisanfrage für die Abnahme, lächerlich sowas....
-
F10 ab 19 Zoll mit Mischbereifung. F11 ab 20 Zoll mit Mischbereifung.
Ich habe die gleiche Felgengröße auf der Hinterachse 245/40 R19 auf 8,5x19 mit ET35 (AVUS AC-MB3), vorher 245/45 R18 8x18( M351) mit den Spurplatten vorn 10mm/ hinten 30mm. Dachte auch, nehm ich die doch einfach für die neuen Felgen. Warum diese Felgenkombination, für die Hinterachse bei H&R nicht im Gutachten steht, erschließt sich mir auch nicht. Habe die Spurplatten 15mm per Einzelabnahme eintragen lassen.
Das mit dem Gutachten ist ähnlich den Eibach 30mm Federn (Achslast vorn 1070kg/1100kg), das haben sie auch nach mehreren Jahren angepasst, gab es wohl genug Beschwerden.
Vielen Dank für die Aufklärung, das heisst bei dir passen 15mm hinten pro Rad, bei einer identischen Reifen/Felgen Kombination? Ist noch Platz da, oder ist es schon so eng dass es am Aufbau vom Reifen hängt op es passt oder nicht? -
Also die Felgen haben ein Gutachten für meinen BMW F11, Mischbereifung ab 19 Zoll? Warum?
Was die Felgen angeht die sind auch identisch vorne und hinten?Gutachten für die Spurplatten kann ich kein anderes finden...
Einzelabnahme ist natürlich klar wird natürlich wieder teuer, und das bei Alutec Felgen -
Guten Tag,
ich habe am Freitag meine Sommerfelgen montiert, Alutec Pearl in 8,5x19 ET35 mit 245/40R19 Reifen, da hat sich ganz klar herausgestellt dass ich Spurplatten an der HA brauch, ich habe an 13mm pro Rad gedacht, Problem ist, dass ich in keinem Gutachten meine Felgenkombination in Verbindung mit den Distanzscheiben finden kann? Was kann ich da tun?
Andere Frage, reicht 13mm pro Rad?
Vielen Dank
-
Genau richtig sind Alutec Pearl, ist ein Experiement, aber ich denke mit Distanzscheiben an der HA und BMW Logos als Nabendeckel werde sie mir definitv viel besser gefallen
Vielen Dank für das Aufklären mit den Distanzscheiben, die Felgen haben folgende Maße 8,5x19 ET35, das stellt sich die Frage was passt ohne Probleme bei der Eintragung zu bekommen?
13mm pro Rad
15mm pro Rad
20mm pro Rad? -
Probemontage, BMW Nabendeckelsticker sind angefragt.
Was mich stört ist dass die Felgen an der HA ein wenig zu weit im Radkasten stehen, kann/darf man bei xDrive an der HA Distanzscheiben fahren? Felgen und Reifenbreite ist rundum identisch, oder riskiert das VTG dann zu zicken??
-
Sommerfelgen sind da, BMW Nabendeckel müssen noch drauf, Testmontage werde ich am Sonntag machen, definitiv kommen sie natürlich erst ab Ostern drauf
-
Hier 2 schlechte Fotos von den getönten Scheiben mit schmutzigem Wagen... ich habe schlussendlich 85% genommen und es war die richtige Entscheidung
Vielen Dank für die Beratung -
Hast du Fotos?