Die HRE Felgen sind traumhaft waren mir allerdings zu teuer
Die HRE FF15 sind mein Favorit
Beiträge von jl1206
-
-
Okay, dann passt es bei mir hinten um 50kg nicht. Meine achslast beträgt hinten 1410 kg. Okay so wie es aussieht werde ich mir morgen die Felgen holen. könnte mir einer von euch bitte das Gutachten zukommen lassen?
Das kannst du bei der BMW Kundenbetreuung anfragen, und wenn dein Wagen in Deutschland angemeldet ist bekommst du das Traglastgutachten fix und gratis zugeschickt (im Gegensatz zu mir, da ich aus Luxemburg bin)
Ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir es danach auch schicken könntest, so habe ich 2 Gutachten, keins läuft auf meinem Namen, aber das will BMW ja in meinem Fall nicht machen.... -
Hinten mit ner ET25 wirds eng?
Nein das passt Mit dem 255er Reifen der original drauf ist, aber noch besser mit der normalen 5er Bereifung also einem 245er
Der M5 hat hinten ja keine breiteren Kotflügel
Hier noch ein Foto mit den 255er Reifen. -
Ja ich weis um die Eintragung geht es eigentlich auch nicht so wirklich, aber ich würde gerne wissen ob die traglast der Felgen ausreicht. Was kann passieren wenn nicht? Felgenbruch?
Die Traglast der vorderen Felgen beträgt 635 kg, die der hinteren 680 kg. Vorne reicht es locker, hinten um ein paar Kilo nicht, aber wir reden hier von der maximalen Traglast die dein Wagen haben kann, und so fährt eh keiner Bei einer Eintragung muss dein F11 um ein paar Kilo abgelastet werden und dann ist alles in Ordnung, steht bei mir auch auf dem Programm in Frühling....
-
Nach den ganzen Teilen für den E46 Cabrio, hat auch mein F11 ein kleines Geschenk bestellt bekommen
Alpina Bordmappe und Fahrzeugscheinmapp -
Der Wagen ist jetzt fertig aufbereitet, was wurde gemacht:
- Verdeck entfusselt und imprägniert
- Lack wurde in 3 Schichten poliert (Menzerna FG400, 3M Extra Fine, 3M Ultrafina)
- Waxaddict Vitreo Signature BlendNeue Winterreifen (Pirelli Sottozero) sind auf den original Felgen montiert, am Dienstag geht es zum Tüv
-
Ich glaub ich habe hier meine neuen Sommerschuhe noch nicht gezeigt.
Es handelt sich um die 19 Zoll BMW M408, eigentlich Winterfelgen vom M5, passen aber hervorragend im Sommer zu meinem Wagen
Als Reifen habe ich dieses Mal die Michelin Pilot Super Sport Auf den Fotos sind noch andere Reifen montiert ;P -
Bin den AMG GTS auch gefahren und war ehrlich gesagt nicht froh mit dem Wagen, viel zu nervös, er geht nicht so gut wie man meinen könnte. Da ich kurz davor einen gemachten RS6 gefahren bin kann ich nur sagen da ist das fahren bedeutend angenehmer und der Wagen schiebt viel besser
Dein neuer M6 ist ein absoluter Traumwagen, stellt sich wirklich die Frage ob die Härte am Competition oder am M6 allgemein liegt
-
Ich vermute, du hast 2 Probleme - besonders an der Hinterachse. Nicht mit den Reifen, sondern auch und besonders mit den Felgen.
Ich fahre auf meinem Cabrio im Winterhalbjahr die von BMW für den E46 (außer M3) vorgesehene 17 Zoll-Mischbereifung mit den Originalfelgen Styling 68. Das sieht so aus.
[Blockierte Grafik: http://www.treffbilder.de/imag…/winter_hardtop_1fzw0.jpg]
Und da passt hinten meine flache Hand gerade so zwischen Reifen und Kotflügel.
Diese Rad-Reifen-Kombi hat folgende Werte:
Vorne: 7,5 x 17, ET 41 - 225/45 R 17
Hinten 8,5 x 17, ET 50 - 245/40 R 17Deine Styling 194-Felgen waren nie für den E46 vorgesehen, sondern nach meinem Kenntnisstand für den E90 ff. Deren Maße sind:
Vorne: 8,0 x 17, ET 34 - 225/45 R 17 (das könnte funktionieren)
Hinten 8,5 x 17, ET 37 - 255/40 R 17Deine Felgen stehen jedoch an der Hinterachse im Vergleich 13mm weiter draußen. Hinzu kommt noch der um 1 cm breitere Reifen. Das passt nach meinen Erfahrungen auf keinen Fall. Das lassen auch deine Bilder vermuten. Bei einem deutschen TÜV würdest du mit dieser Kombi wohl nur ein müdes Kopfschütteln ernten.
Fraglich ist auch, wie dein Fahrzeug mit dem größeren Abrollumfang an der Hinterachse fertig wird. Zu aktuellen Zeiten des E46 berichteten User häufig, dass die Regelelektronik schon durchgedreht hat, wenn nur auf der Hinterhand neue Reifen aufgezogen wurden.
PS.: Weil zuvor ja auch Meinungen zur Optik geäußert wurden, gebe ich (ungefragt...sorry!) dezent auch meinen Senf dazu:
Ein hübsches Auto hast du gekauft. Ich persönlich jedoch würde als Allererstes die Scheinwerfer ändern. Diese gelben Blinker.....ich finde die farblich einfach nur unpassend. Aber vielleicht bin ich diesbezüglich auch überempfindlich. An meinem Cabrio haben mich auch die gelben Birnchen in den weißen Blinkern gestört und ich habe die durch silberne aus dem damaligen 7er ersetzt.
Ich wünsche dir viel Freude beim Vorbereiten auf die Cabriosaison und noch mehr Freude beim Fahren.
Vielen Dank für dein Feedback, ich habe meinen Händler angeschrieben ob er die Bestellung auch 245er Reifen umändern kann. Damit bin ich auch nicht der einzige der die M194 Felgen (E90 Felgen ) auf dem E46 Cabrio fährt. Dieser hat allerdings auch auf der HA die 245 Reifen montiert. Hoffe die Umänderung klappt noch
http://www.bmw-syndikat.de/bmw…330_Ci_3er_BMW_-_E46.html
Was die Blinker angeht das ist Geschmackssache ganz klar, meiner Freundin gefällt es extrem gut, und nur das zählt. Ich finde die Blinker aber auch ganz cool wenn ich ehrlich bin
-
Neue Felgen sind da, es wurden wie gesagt die M194, hinten mit einem 255er Reifen, ich habe die Felgen mal montiert, die aktuellen Reifen sind zwar platt und Runflat Reifen, allerdings scheinen sie zu passen wenn auch sehr eng... Was meint ihr? Bauen Nicht RFT Reifen schmaler auf? Muss eh neue Reifen bestellen, hatte an Hankook S1 K117 gedacht, sind die schmal?
Vielen Dank