Hallo,
das Thema ist bekannt. Auch bei mir fahren sich die Runflat-Vorderreifen gerne außen ab, kurz vor der Reifenkante. Bei Nicht-Runflat tritt dieser Effekt nicht so stark auf.
Mir sagte mal ein - markenungebundener - Reifenmeister: Das kennen wir, typisch BMW. Zuerst der linke Reifen, dann der Rechte. Und genau so ists bei mir.
Ich fahre die - viel zu harten - Runflat auch nur mit Minimaldruck. AB fahre ich mangels Verfügbarkeit keine - und die eine, die in der Nähe ist, ist ständig völlig überfüllt. Da rolle ich heute wieder mit 80 drüber...
Also nix mit 'Sie sind eben zu schnell'.
Achse wurde vermessen, wie bei vielen: Spur und Sturz in Ordnung.
Ich werf eben nach ca. 10 - bis 20 000 km die Reifen, in dem Falle Pirelli, runter. Profil in der Mitte: 6 mm. Am Rand: Null!!!
Schade, dass BMW sich der Sache nicht annimmt.
Bild stelle ich ein, wenn ich dazu komme.
Grüße und gute Fahrt!
Ach ja: Wenn jemand Interesse an den Reifen hat - auf der Hinterachse sind sie durchaus noch zu gebrauchen. Ich konnte leider wengen Mischbereifung nicht wechseln.