Ja gerne. Kann dann berichtet wie was wo. Flac leider nicht
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja gerne. Kann dann berichtet wie was wo. Flac leider nicht
Also ich kenne auch paar Händler die auch audiso vertreiben. Das es mit cic nicht funktioniert ist mir neue. Da1 wurde schon zig mal in fuzzi Forum verbaut. Ich weiß net welche Probleme du meinst. Eventuell liegt einfach an Einbau?
Bringt nur leider den CIC Besitzern nichts..
Warum den das?
Hallo
also in den Seiten hat man leider nicht viel Tiefe. Deswegen selbst ein 8Zoll Woofer wird raus stehen. Dann müsste man komplette Seite umbauen und das wird nie OEM aussehen. Sowas sieht verbastelt aus.
Mein umbau ist auf kommende Wochenende geplant. Dann gibts auch paar Bilder. Ich habe mir auch lange überlegt was ich machen kann. So wie aussieht wird es doch ganz normale downfire Gehäuse mit 4x 8 Zoll Wooofer. Vorteil die Kiste wird relativ schmal. Somit wird sowenig wie möglich Platz verloren gehen und dennoch genug Power haben.
Das verstehe ich nicht ganz. So wie ich gesehen habe, hat der Audison DMI einen Toslink Ausgang. Kann ich denn da - rein technisch gesehen - eine Endstufe anschließen, die einen Toslink Eingang hat? Gibt es überhaupt so etwas?
Gruß
Gesendet von meinem HTC_One_max mit Tapatalk
Moin
Ja, genau. Audison DMI hat einen Toslink Ausgang. Jetzt gehen wir davon aus das Man eine Endstufe findet die DIgi In hat. Man kann zwar dann Filter an Endstufe setzten aber man kann immer noch keine Laufzeitkorrektur, Phase, EQ usw einstellen. Von daher macht es kein Sinn. Dann Lieber Ein Externe DSP und High-lvl Anschließen als Audison DMI und Einstellungen über Endstufe.
Ausser man nimmt Audison Endstufe aus Prima Serie. Die Prima Serie hat auch ein DSP schon in Endstufe intern Integriert. Ob die Prima Serie was Taugt kann ich nicht sagen. Hab selber keine Erfahrungen damit.
Ich Persönlich Würde einen Externen DSP bevorzugen. Da die haben bessere Einstellungsmöglichkeiten.
Audison dmi greift von deinem Radio über Most Signal ab und gibt den optisch raus.
Somit bekommt man bestmöglichen Signal aus bmw. Den digitalen Signal leitet man dann in den audison Bit ten oder ein anderen dsp. Bit ten digitale Sound Prozessor. Mit den kann man lzk, Phase, Filter und eq einstellen.
Also das deutet ganz stark auf zu hoch gedrehte gain an Endstufe!
Bedenke an Lautsprecher liegen jetzt echte 100w rms pro Kanal. Damit kann man schon ein oder andere Lautsprecher grillen. Dieses plopen wird wohl heißen das Lautsprecher einschlagen. Wenn du Pech hast sind die schon platt. Auf jeden Fall wenn plop runter mit den Pegel sonst brauchst du bald neue Lautsprecher.
Ich habe dir schon mal geraten. Lass es lieber von jemanden machen. Man kann so viel falsch machen wenn man sich da nicht auskennt.
Ein gute Ergebnisse wird man nie ohne wenigstens Basis wissen machen können. Lass es lieber von ein fach man machen
Ich hoffe du meinst nicht das plop plop macht. Das wird wohl an Einstellungen liegen. Wie hast du Eton eingestellt und eingepegelt?