Dann würde es aber nicht zwischendurch immer wieder funktionieren, wie grade eben
Beiträge von Hifzi
-
-
Es ist alles dicht, es läuft ja auch immer wieder mal. Wenn es läuft kühlt es auch super
-
die Möglichkeit A&B schließe ich mal aus weil schon zwei neue Kompressoren eingebaut wurden und diese Fehler auch schon vorher da war. Ich denke es ist die Möglichkeit C. Oder sogar D das ein anderes Teil defekt war + der Kompressor. Aber was alle restlichen Bauteile wurden laut Meister einzeln überprüft. Laut Diagnose geben Temperatur Sensor und Drucksensor plausible Werte an. Komm einfach nicht mehr weiter
-
Ich möchte nur noch ganz laut HILFEEE schreien!! Vor 2 Wochen war ich beim BMW. Aussage Meister Klimakompressor ist kaputt und muss erneuert werden. Am nächsten Tag wurde ein neuer Klimakompressor eingebaut. Auto abgeholt Klima funktionier nach paar Stunden nicht mehr. Auto wieder zurück, 2 Tage Fehlersuche. Aussage Meister alle Bauteile sind i.O es kann nur am Klimakompressor liegen, Woche Später kam ein neuer KK rein. Auto Heute abgeholt läuft super, am Abend wieder erneut ausprobiert, geht wieder nicht. Es sind wieder keine Fehler eingespeichert kommt aber nur heiße Luft! Bitte um Rat, weis nicht mehr weiter.
Gruß
Hifzi
-
Hallo BMW Freunde,
hatte bei meinem 530d seit langem immer wieder Ausfälle der Klimaanlage die dann auch von alleine wieder lief. Mehrfache Diagnose war ohne Erfolg weil keine Fehler gespeichert waren. Die Kupplungsscheibe hatte sich aber gedreht. Seit Heute habe ich wieder nur Warme Luft. Es ist diesmal aber ein Permanenter Fehler abgespeichert. Nach dem löschen ist es sofort wieder da. "Kompressorkupplung: Leitungsunterbrechung oder Kurzschluss nach Plus". Die Kupplung wird auch nicht mehr mitgedreht.
Was meint ihr ist der Kompressor hin? Zuvor keine Mechanische Geräusche erkennbar gewesen. -
Die am Fuß des Innerenspiegels, messen die Sonneneinstrahlung für die rechte bzw linke Seite
-
War beim Boschdienst Kühlmittel wurde abgesaugt und neu befüllt. Aussage vom Mechaniker: Kühlmittelmenge war schon ok, was sein kann, dass dir solarsensoren bei starker Sonneneinstrahlung spinnen. Er konnte auch sonst nichts feststellen, meinte alles were ok.
-
So, jetzt habe ich die Diagnose mit Ista-d durchgeführt, es werden keine Fehler im Fehlerspeicher angezeigt, wobei die Klimaanlage wieder einwandfrei funktioniert ohne das ich was gemacht habe. Kann man mit ista nicht gesondert in den Infospeicher schauen? Wenn ich mit inpa Fehlerdiagnose mache sind dort die Fehler immer noch gespeichert.
-
Hallo,
Heute habe ich bemerkt, dass meine Klimaanlage sehr schwach und danach gar nicht mehr und dann wieder schwach kühlt. Habe mit Inpa ausgelesen komme aber mit dieser Meldung auch nicht weiter. Im Fehlerspeicher waren keine Meldungen aber im Infospeicher waren folgende Meldungen gespeichert. Kann mir jemand weiter helfen.
Danke
0x78 IHKA OKAY 4 Fehler eingetragen•
0x0022 0x6D•
0x0034 0x2C•
0x005A 0x2C•
0x005D 0x2C•