In den letzten 8 Jahren hatte ich 2x undichte Schläuche und Verbindungsstücke. Kann natürlich nicht sagen was die Mechaniker für eine Brühe eingefüllt haben. Wie auch immer es läuft wieder wie es soll
Beiträge von Hifzi
-
-
Wärmetauscher wurde mit Zitronensäure 20 min. Vor- und zurückgespült. Da kam locker eine Handvoll Kalk/Dreck raus. Siehe da, die Heizung funktioniert wieder einwandfrei. Das gleiche werde ich irgendwann mit dem Motorkühler machen. Vielen Dank für die Beiträge.
-
-
Danke, werde ich mal nächstes Wochenende ausprobieren, gebe dann Bescheid
-
Das würde aber nicht die schlechte Heizleistung erklären oder?
-
Kein Fehler diesbezüglich.
-
Hallo zusammen, bin schon am Verzweifeln. Habe mit meinem F10 530D, Bj.2012 Probleme und komme nicht mehr weiter. Die Heizung läuft nur auf der rechten Seite und das sehr schlecht. Aus der linken Lüftung kommt nur kalte Luft. Dazu kommt noch dass die Kühlmitteltemperatur unter Last deutlich ansteigt. Im Sommer kam sogar die Meldung "Motor überhitzt". Seit dem Sommer bin ich immer wieder in der Werkstatt.
Folgendes wurde schon gemacht:
- Wasserpumpe und Thermostat erneuert
- Heizungsventil erneuert
- Unter Vakuum Kühlmittel erneuert.
- Deckel Kühlmittelbehälter erneuert
- Im System keine Fehler
- Im Kühlmittel kein Öl
Hat jemand eine Idee an was es noch liegen kann?
-
Dann würde es aber nicht zwischendurch immer wieder funktionieren, wie grade eben
-
Es ist alles dicht, es läuft ja auch immer wieder mal. Wenn es läuft kühlt es auch super
-
die Möglichkeit A&B schließe ich mal aus weil schon zwei neue Kompressoren eingebaut wurden und diese Fehler auch schon vorher da war. Ich denke es ist die Möglichkeit C. Oder sogar D das ein anderes Teil defekt war + der Kompressor. Aber was alle restlichen Bauteile wurden laut Meister einzeln überprüft. Laut Diagnose geben Temperatur Sensor und Drucksensor plausible Werte an. Komm einfach nicht mehr weiter