Der BMW-Aufbereiter mit dem allseits gelobten Mikrofasertuch...
Also wenn bereits ein Mikrofasertuch solche Spuren hinterläßt, womit sollte man sein Display dann normalerweise reinigen?
Der BMW-Aufbereiter mit dem allseits gelobten Mikrofasertuch...
Also wenn bereits ein Mikrofasertuch solche Spuren hinterläßt, womit sollte man sein Display dann normalerweise reinigen?
Wenn ich mit durchgetretenem Pin auf der AB unterwegs war, die Ausfahrt rausfahre und stehenbleiben muß... Wenn da der Motor ausgeht, sehe ich in meinem geistigen Auge, wie der Turbolader ein Schild hochhält: "Danke, Du A....och"...
Gerade schrieb er noch:
ZitatAus meiner Hilflosigkeit heraus, habe ich mittlerweile eine mechanische "Entwendungssperre" vom Stahlbauer entwickeln lassen, deren "Knacken" so extrem lange dauert, dass die "Herrschaften" vom Fahrzeug vermutlich eher ablassen...
also was denn nun? So langsam kommen mir Zweifel bei deinen Beiträgen. Wie oft ist dein Wagen denn nun aufgebrochen worden? 1x, 2x oder 3x? Erst schreibst du von Garage, Alarmanlage und Dreiecksfolie, dann sagst du wiederum, dass beim ersten (?) Aufbruch keines dieser Dinge vorhanden gewesen ist. Und jetzt willst du den Wagen für 35 Monate einmotten?
Vielleicht ist dir langweilig, aber irgendwie ergeben deine Beiträge noch nicht so den nachvollziehbaren Gesamtzusammenhang?
Zu deiner Frage: Ladegerät dran, Reifen aufpumpen, Wagen in Garage fahren und Garage zuschweißen. 1x im Jahr Kurzzeitkennzeichen und mit dem Hobel ne Runde um den Block fahren. Vorher Garage wieder aufschweißen! Nach 35 Monaten abgeben und Geld für Minderkilometer erstatten lassen.
Intelligenter: Leasingvertrag auf entsprechenden Börsen verkaufen und den Fünfer samt Aufbruchsproblematik von der Backe haben! Dann zum Dacia-Händler um die Ecke, Wagen kaufen, Geld sparen, keine Sorgen mehr haben.
Also ich finde beide ziemlich gleichwertig. Der Unterschied in der Laufleistung sind nur ca. 10 Tkm, also vernachlässigbar.
Letztendlich ist es eine Frage der Präferenzen, welche der Ausstattungen für dich eine größere Rolle spielen. Im Prinzip stehen Panoramadach gegen HUD, der Rest gleicht sich ziemlich. Wobei ich selbst das Kurvenlicht als sehr hilfreich empfinde, ich fahre aber auch viel Landstraßen, auch im Dunkeln. In der Stadt ist es weniger wichtig.
Silber ist deutlich unempfindlicher als schwarz, Stoff im 5er finde ich persönlich aus eigener Erfahrung viel angenehmer als Leder, andere sehen das ganz anders. Die Kombi schwarz / beige ist pflegeintensiv! Meine beiden haben schwarz / Sattelbraun bzw. schwarz / Zimtbraun, und selbst da ist regelmäßige Pflege angesagt. Vor allem beim sehr hellen Venetobeige sieht ansonsten das Leder schnell unansehlich aus! Dafür ist die Kombi zusammen mit schwarz natürlich optisch edel.
Wegen Premium Selection: vielleicht läßt sich das in den anderen noch hineinverhandeln. Premiun Selection ist gut, wenn es auch tatsächlich gemacht wird, und nicht nur auf der Liste abgehakt wird, hängt vom Autohaus ab. Vor allem Zustand Bremsen, Wartung, Batterie etc. ist da mit klaren Vorgaben geregelt, auf deren zugesicherte Eigenschaften du dich berufen kannst (wird dann zum Teil des Kaufvertrags). Bedeutet für den Händler natürlich ggfs. noch die entsprechenden Wartungen und Verschleißteile zu ersetzen, ist dann auch ein Kostenfaktor für ihn.
Würde sehen, dass ich noch eine EuroPlus abschließe, dann bist du etwas abgesicherter, wenn mal was Größeres im ersten Jahr sein sollte. Auch ein Verhandlungspunkt bei beiden BMW-Autohäusern.