Ich würde das alte CIC dann auch vorsorglich behalten. An gestohlenen Sachen kann man kein Eigentum erwerben. Und wenn dann eines fernen Tages Post von der Staatsanwaltschaft kommt oder ein paar freundliche Herren der Behörden vor der Türe stehen und der Krempel aus dem Wagen raus muß, dann hat man wenigstens noch was, was dann wieder eingebaut werden kann. Sischer ist sischer.
Beiträge von F11HH
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Die letzten 7 Stellen der VIN bei www.bmwarchiv.de eingeben, dann wird nebst vielen anderen Sachen auch das eigentliche Produktionsdatum aes Fahrzeugs ausgespuckt.
EDIT: zu spät...
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Ja Moment du hast ja noch ein CIC , da dürfte es ja gar nicht gehen. Wir reden hier über die Coveranzeige per BLUETOOTH , meinst du das das bei dir auch geht ?
Ah, ich meinte die Coveranzeige, wenn das iPhone im Snapin-Adapter steckt!
Nur per BT geht es bei mir nicht, das stimmt. Es funktioniert nur im Zusammenhang mit dem Snapin-Adapter.
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Liegt das am iPhone 6? Denn mit meinem iPhone 5s habe ich mit der gleichen Ausstattung in meinen F11 11/2010 die Coveranzeige.
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allerdings hat er keine knopf wo man wählt zwischen Sport und Comfort , würde gerne wissen ob man es nachrüsten kann
Genau dieses Thema gab's übrigens schon mal vor einem Jahr:
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Dafür brauchst du den Fahrerlebnisschalter oder Adaptive Drive und in beiden Fällen wenigstens EDC als Grundlage. Wie soll das sonst funktionieren? Ich kann mir bei einer Nachrüstung der EDC (Elektonische Dämpfer Control) sowie der notwendigen Steuergeräte, Verkabelung, Programmierung/Codierung etc. beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich das auch nur ansatzweise im Aufwand rechnet. Ich gehe mal von einigen tausend Euro Nachrüstkosten aus. Machbar ist natürlich alles, immer eine Frage des finanziellen Aufwands.
Wahrscheinlich ist es aber preiswerter, den Wagen zu verkaufen und sich dann gleich einen zu suchen, der das ab Werk verbaut hat.
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Moin
1. hast du connectet drive?
2. wenn ja, wie findest du das Preis-Leistungs-Verhältnis ? 150 eur pro Jahr
3. was davon nutzt du am meisten?1. Aktuell nicht, hatte ich aber schon.
2. Für das Gebotene (ich kann nur von BMW Assist/Online + Internet reden) mit 150/250 Euro deutlich zu teuer.
3. Den Notruf ... ne Quatsch, ich hab das damals so gut wie gar nicht benutzt.
In meinen Autos ist nur BMW Assist/Online und/oder BMW Internet möglich. Meine folgenden Aussagen beziehen sich daher darauf – wie das mit den aktuellen NBT-Navis und den neu strukturierten ConnectedDrive Apps ist, bei denen man nur einzelne Apps auf Zeit buchen kann, weiß ich nicht.
BMW Assist/Online finde ich jedenfalls nicht (mehr) interessant – mir fällt eigentlich nichts ein, was sich nicht mit einem Smartphone/Tablet von Unterwegs schneller, preiswerter und besser lösen ließe. Concierge-Service... ok, wer's braucht. Ich denke das war damals zu Beginn eine super Idee und nützlich, inzwischen hat nahezu jeder Smartphone/iPhone und kriegt die benötigten Infos unterwegs auch darüber, ohne dafür extra zu bezahlen. RTTI... kann jede NAVI-App/Google Maps inzwischen besser.
Routen planen und ins Auto übertragen – geht umsonst mit der BMW Routes Funktion und einem USB-Stick.
Intelligenter Notruf - das einzige Feature, was in meinen Augen wirklich sinnvoll wäre - da würde ich mir von einem Premium-Hersteller wie BMW wünschen, dass diese Funktion für Bestandskunden als Service für Leib und Leben freigeschaltet würde, und nicht noch 150 Euro Geschäft damit gemacht wird! In Neuwagen ist es demnächst EU-weit sowieso vorgeschrieben, d.h. alle künftigen BMW-Kunden kommen sowieso in den Genuß dieser u.U. lebensrettenden Funktion.
Das Beste ist, dass BMW bei Kunden, die mehrere Produkte des Hauses ihr eigen nennen, ganz uneigennützig für jedes Fahrzeug natürlich den vollen Preis haben will, anstatt mal auf die Idee zu kommen, solchen Kunden einen Rabatt zu gewähren, wenn sie für alle Fahrzeuge ConnectedDrive buchen möchten. So eine Lösung nennt sich übrigens Marketing und Kundenbindung...
Also momentan sehe für den Preis, den BMW dafür haben will, den Nutzen einfach nicht mehr mit zunehmender Verbreitung von Smartphones. Ich persönlich wäre max. die Hälfte bereit zu zahlen, ca. 70-80 Euro/Jahr. -
Zitat
Habe heute den starken Reiniger plus Bürste erhalten und mich sofort ans Werk gemacht. Und was soll ich sagen. Ich bin nicht beeindruckt. Genauso wie die Jeansflecken. Zumindest 0815 Schmutz wird jetzt gelöst. Aber auch nur mit der Bürste. Das Schwämmchen bewirkt bei mir gar nichts!
Hmm... das kann ich so eigentlich nicht bestätigen. Ich habe auch den starken Lederreiniger von Colourlock im Einsatz, seit mehreren Jahren und bei unterschiedlichen Fahrzeugen, jeweils mit hellbrauner Innenausstattung (Porsche und BMW). Zur Zeit beim E93, der hat Dakota-Leder in sattelbraun: wenn ich da den Lederreiniger ansetze (trage auch Jeans), dann bekommt er die Einfärbungen eigentlich mühelos weg, auch wenn sich nach mehreren Monaten (im Winter) ein dunkler Farbfilm auf dem Sitz gebildet hat. Hinterher kommt dann die Lederpflege von BMW zum Einsatz - die Sitze sehen auch nach 4 Jahren aus wie neu.
Ich gebe dir allerdings Recht, dass das Reinigungsergebnis mit Bürste leichter zu erreichen ist als nur mit dem Schwämmchen.
Vielleicht liegt es am Farbstoff deiner Jeans, dass die Verfärbungen so hartnäckig sind?
Bei ganz neuen Jeans lege ich mir allerdings immer eine Abdeckung auf die Sitzfläche des Autositzes, bis nach den ersten Wäschen die meiste Farbstoffchemie aus den Jeans raus ist. Man mag sich gar nicht vorstellen, was man da über die Haut so aufnimmt, wenn schon der Autositz so aussieht...
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mist... zu spät. Man sollte nicht nebenher fernsehen
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F11HH: mit der Zitatfunktion übst Du aber nochmal...
Ja, ich hab´s auf dem iPad gemacht und der hat aus irgendwelchen Gründen immer dein Zitat vorgeschlagen, ich hab´s einfach nicht mehr rausgekriegt. Sorry....
EDIT: habe es jetzt nachträglich ändern können...