Hallo Manfred,
das Projekt ist leider nicht zufriedenstellend verlaufen.
Nach meheren auf Zeit schindende Mails und Vertröstungen seitens der Firma habe ich ein Ultimatum gesetzt und um eine Lieferung von fehlerfreier Hardware gebeten. Dies erfolgte nicht und somit habe ich alles wieder ausgebaut und vor 2 Wochen zurück gesendet.
Die erste RFK hatte ein mieserables Bild, die zweite habe ich gar nicht erst getestet da sie andere Anschlüsse hatte und ich alles hätte ändern müsste nur zum testen. Dies habe ich mir erspart, da der gelieferte Video Switch das falsche Modell war und die Software nicht zu meinem F11 passte. Das neue Modul mit angeblich neuer und funktionierender Software kam nie bei mir an.
Das DAB hat soweit funktioniert, nur eine Senderwahl per iDrive funktionierte auch nicht. Dazu jedesmal die Fernbedienung zu nehmen war sehr mühsehlig und umständlich, gerade auf der Autobahn wo ich recht selten langsam unterwegs bin.
Alles in allem habe ich NUR eine Menge Zeit und Geld verschwendet ( Kabel, Verlängerungen, Adapter, Kleinteile usw.).
In Summe wäre wohl das Kufatec DAB und eine gebrauchte Originale RFK gleich teuer gekommen und sicher nicht schlechter gewesen.
Da ich aber gerne etwas zum "Basteln" habe, ist alles halb so schlimm. Nun kann ich wenigstens alles im Schlaf zerlegen und zusammenbauen. lach
PS: Bezahlung erfolgte mit Paypal, Rückerstattung war daher unproblematisch!
Grüße
Tommi