8 neue wenn’s blöd läuft, unter 11 tauscht man normal alle 8! würde erst den Reiniger ausprobieren und testen
Beiträge von Der Maschinist
-
-
Welchen Index haben denn deine Injektoren?
Was gut wirkt bei Injektoren, ist der original Injektorreiniger von BMW den man nur in den Tankkippt. Knapp 11€ eine Dose, kaufst 3 st. Und kommt einiges billiger als der Versuch die Reinigen zu lassen, vor allen kann man diese nicht offnen und es gibt nur das Filterelement als Ersatzteil und ohne original Tester brauchst eh nicht weiter machen am N63!
-
Ich würde die gesamte Ansaugung mittels Smooker auf Dichtheit prüfen nicht dass noch was undicht ist.
Wenn es passt dir Saugrohrdrucksensoren im Stand und im LL auf Plausibilität zueinander prüfen, zudem die Aussetzererkennung, Steuerkettentest und die Raildrücke nach motorlauf zueinander auf Druckabfall testen 5-10-15 Minuten - ggf sind Injektoren oder sogar einen HDP undicht.
-
@ lezter_BMW oder letzter_BMW 😅
Hast den Ladedrucksensor schonmal ersetzt?
Was sagt der Prüfplan bzw Luftmassensystemtest ?
Wo hast den Turbolader her? Originalteil?
-
Ich würde ihn auf einen eigenen Kreislauf umbauen und vom Hochtemperaturkreislauf trennen. Sprich wie beim S55 und den restlichen Benziner mit einem separaten Ausgleichsbehälter etc….
-
Injektor ein orig. Neuteil? Welchen Index haben die restlichen?
-
Meistens brechen die Pins im Kabelbaum ab, sollte aber schon längst bekannt sein, öffne den Kabelschacht und kontrolliere die Leitungen zum Stecker
-
Achso, also wurden deine Zwischenhebel mitersetzt?! Wenn du die alten nicht hast, hilft es dir eh nicht weiter, ansonsten kann man evtl per Endoskop von innen die ablesen oder den Ventildeckel wieder abbauen ABER ich denke dass es ja bekannt ist bei BMW und ich nicht denk dass die andere verbauen!
Sind die Ansaugkrümmerdichtungen schon ersetzt worden oder?
Und hau den Pipercross raus! Verbau mal den originalen Luftfilter
-
-
Servus, fährt du Originale Ölwechselintervall oder ist dein Fahrprofil nicht optimal, dass auf den Nocken, vermutlich Rost-Hügel sich gebildet haben?! Da wäre es fast Sinnvoll gewesen die Zwischenhebel / Rollenschlepphebel und Nockenwelle (ggf ne gebrauchte) gleich zu ersetzen. Und ja, die Klassifizierung der Zwischenhebel und Rollenschlepphebel muss passen zu den ausgebauten! Das sind aber irre Kosten wieder.
Dein Luftfilter ist original? Sportluftfilter mögen die N55 auch nicht soo..
Ich persönlich würde ein komplettes Fzg Update machen lassen, Einlauf-Routine der VVT nochmal anstoßen und die Leerlaufdrehzahl erhöhen, vielleicht würde dass dir schon reichen…