Das erhöhen des Frsichluftanteil's bringt nur minimal etwas da der Faktor nur um max 0,7% erhöht werden kann, Hauptproblem ist das Fahrprofil, als kleines Beispiel bei einem 535d bei da 120km/h auf Autobahn dreht der Motor ca 1270 U/min und hat fast 90% Abgas im Brennraum! In diesem Fall ist auch konstant die Glühanlage aktiv. Bei den älten N57 hat Bmw mit einem optimierten Datenstand bereitgestellt aber die Sparfahrer werden immer das Problem haben außer man deaktiviert das AGR System beim Tuner.
Beiträge von Der Maschinist
-
-
@ 911 der 50d hat das 8HP70 das 90 hat nur der 760i N74....
-
AdBlue wird bleiben! Bei den 4 Zyl. braucht Bmw ja auch keines, nur bei den Größeren Motoren bzw Fzg. kommt man ohne nicht hin. In der Abgasnachbehandlung ist man beim Diesel zu 98% am Ende nur Zusätze wie AdBlue können diese noch verbessern. Der 530d BluePerformance hat eine AdBlue Tank! Bitte erstmal richtig informieren.....