Ich will auchmal mein Senf dazu abgeben, meist ist das HA Getriebe meist nur leicht vom ölnebel der Wellendichtringe feucht, würde behaupten es haben fast 50% wenn kein öltropfen dran hängt dan LASSEN. Die 8HP Getriebe haben eigentlich keine Probleme mit der Ölwanne eher reißen das Getriebegehäuse überhalb vom Steckergehäuse oder beim Druckspeicher, dies ist auch bekannt!
Beiträge von Der Maschinist
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Right, Beifahrerseite ist immer die Bank1, sprich 1. Zylinder ist vorne- Fahrerseite ist die Bank2- Zyl. 5 ist vorne
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Die TA geht gilt nur für die Bj 2007-2008! Die Kulanzentscheidung wurde vor 2 Wochen stark reduziert weil Bmw mit 100 Mio gerechnet hat aber jetzt das dreifache schon bezahlt hat.
@JL Hauptproblem sind die Rußpartikel im Öl, dass wie Schleifmittel mit der Zeit wird! Hervorgerufen durch die Abgasrückführung die je nach Betriebszuständen über 80% erreicht. Und natürlich wirken sich die Start/Stop Fahrten auf die Kettenlängung aus. Verkürzte Ölwechselintervalle wirken positiv auf die Rüßbeladung im Öl aus die aber weger der Ökobilanz nicht durchgeführt wird. Ich arbeite bei diesem Verein und mach seit 5 Jahren nix anderes als Steuerketten wechseln. -
Vorsorglich gibt's natürlich keine Kulanz! Aber deine ist bestimmt hörbar/ fällig. Fahr doch mal bei NL vorbei und lass sie checken und einen Kulanzantrag stellen. 100/100 Übernahme gibt es mittlerweile nur bis nur noch 120.000km aber es gibt Sonderentscheide, man darf nur nicht locker lassen. Das schaben bekommt eh jeder N47 egal welche Ausbaustufe es sich handelt, weil die Teile bei der Rep. Nicht in Serie einfließen, vorsorgen kann man nur durch regelmäßigen Ölwechsel 10-15tkm, Start/Stop deaktivieren und am besten AGR deaktivieren.
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Dein AGR Ventil ist defekt, Prüfplanabarbeiten hilft
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Der Wandler passt auf alle Fälle nur das 8HP45 kann nicht gegen ein 70 getauscht werden wegen der Start/Stop Funktion sprich den Druckspeicher das das 70ger hat...
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Stimmt so nicht, Fahr mal einen F10 mit 17 oder 18Zoll mit non Runflat, unfahrbar! Das Fahrwerk ist darauf ausgelegt und erst ab 20 Zoll kann man non RFT aufziehen sonst hast eine Gummikuh
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Ich finde die Querlenker eher unauffällig , habe in den letzten 5 Jahren vielleicht 2 Sätze getauscht aber nur wegen Geräusche und nicht weil Sie Spiel hatten...
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Hast nur die Gummilager getauscht oder die kompletten Lenker? Wenns nicht besser geworden ist, lass die Reifen Huntern, das bringt Gewissheit.
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Merkst du bei. Rückwärtsfahren auch etwas? Check mal das hintere Differentiallager im Achsträger, die reißen bei allen 6Zyl. Mit der Zeit oben durch und kann ähnlich Brummen