Nicht so ganz richtig- man muss unbedingt die injektorenadaption löschen- sprich zuerst bei allen Injektoren den neutralwert eingeben und dann die jeweiligen Abgleichnummern der Injektoren zu den Zylinder wieder eintragen da sich Die Injektoren nicht neu adaptieren an den höheren/ besseren Durchfluss nach der Reinigung
Beiträge von Der Maschinist
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Wieviel km hast runter?
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Das Klackern/ knacksen kommt meisten von der Anlagefläche vom Radlager zum Schwenklager ( selten aber es kann auch vom Radlager selber sein) bei Bmw gibt es einen Rep. Satz, bestehend aus Schleifpapier und Spezialfett, geht aber auch mittels Flüssigdichtmittel
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Den Fehlereintag wegen verschlissenem Öl gibt es bei den F Modellen nicht mehr, ggf ein alter Fehlerspeichereintrag wo ZF das Öl gewechselt hat, da offiziell das VTG ausgebaut werden muss?
Wenn es aber bei Vollast ruckelt kannst es eh tauschen, die VTG bei den F Modellen ist Schrott, es gibt schon 6x Serienverbesserungen. 4400.- bei BMW -
War schon lange nicht mehr online aber die Probleme haben in der Regel nur die Facelift da Gussmasse gesparrt wurde, egal ob 2WD oder 4WD oft werden auch Sachlöcher undicht...... Mehr gibt's nicht zu sagen Qualität gibt es ab den e39 nicht mehr
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Was hier nicht für ein Mist alles geschrieben wird..... Die Probleme haben doch alle Hersteller die die Direkteinspritzung einsetzen, die Zeiten der Saugrohreinspritzung wo jedesmal die Ventile bei der Einspritzung gereinigt werden sind vorbei. Das Thema der Verkokung wird man immer und ständig haben, gut ausser man baut eben ein Catchtankcatch dazwischen aber geschlossene Kurbelgehäuseentlüftung ist Gesetz trotz aller negativen Nachteile.
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Das ist das Wastegate rasseln bei Kaltstart, ist nach der Katheizphase vorbei
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Die Probleme mit den Schaben haben fast alle, aktuell sind aber die Geräuschoptimierten Teile in Serie und die Kette hält idr meist wird die obere Gleitschiene durch die gelängte Kette zerschlagen.
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Das ist ein bekanntes Problem mit den Haarrissen beim 8HP.....
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Wichtig im Bezug auf die schabende Geräusche muss die Führungsschiene unten die Tnr: 13528573158 haben und die Spannschiene unten die Tnr: 13528573159, die Einkolbenhochdruckpumpe wird so eingestellt das sie 10Grad nach Kurbelwellen OT 1.Zyl. erst den Druck aufbaut und nicht im OT um den unteren Kettentrieb zu entlasten, wenn diese 2 Schienen nicht verbaut wird er auf Dauer sicher nicht so bleiben