Tippe ich auch, der N57 hat kein Problem mit Injektoren oder Hydros!
Beiträge von Der Maschinist
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Original ist Shell 0W-30 drin
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Das betrifft die Ein- Kolbenhochdruckpumpen wie es bei den N47 verbaut werden, ab 10/12 sind die optimierten HDP's verbaut, davor kann es leider passieren auch wenn Mann immer den besten Diesel tankt
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Ja genau total untergeordnet deshalb glühen sie in der Warmlaufphase mit oder im Teillastbereicht (warmer Motor) wo ja bis zu 90% AGR gefahren wird oder bei der Regeneration! Es sind nicht umsonst Keramikglühkerzen verbaut ...
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Was die meisten nach der Reinigung der Ansaugkanäle vergessen ist die Injektorenadaption zu reseten, man muss bei allen den neutral Wert eingeben und danach die tatsächlichen Abgleichnummern wieder eintragen, da sich die Injektoren nicht wieder zurückadaptieren selbst wenn man die Adaptionen der DDE löscht!
Bei der Einführung der Kermikglühkerzen wurde damals Komuniziert das die Servicefunktion- Glühkerzen tausch durchgeführt werden muss da sonst die Neuteile zu hohe Spannung abbekommen, wenn man den Prüfplan abarbeiten stellt man schnell fest das dies nicht durchgeführt werden muss ist. -
Prüfe mit ner 2ten Person ob es auf dem Bereich der Bremse kommt, wenn ja dann siehe Anhang! Zusätzlich ist die Radnabe und Bremsscheibentopf auflagefläche zur Radnabe ebenfalls mitanzuschleifen (aber ohne fett) Nabe längsschliff, Bremsscheibe Querschiff. Schrauben am Radlager unbedingt zu ersetzen aber Vorsicht es gibt 2 unterschiedliche gewindesteigungen . Radlager im Ausgebauten Zustand unbedingt drehen um schauen ob es Geräusche macht oder schwergängig ist.
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War dein unrunder Motorlauf nur in der Warmlaufphase mit "nageln" verbunden ?
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Also von der Drehzahlbeanstandung ist es die Steuerkette, sind ja die gleichteile wie bei den N47. Klopfen klackern tackern kann auch von Versotteten Ansaugkanälen kamen die zufolge eine schlechte Verbrennung haben. Konntest du den alten Kettenspanner auseinanderziehen?
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Ein Softwareupdate bewirkt aber oft Wunder aber der N55 wenn er mal paar km hat läuft keiner so richtig rund. Was hast du für einen Luftfilter verbaut? Wie läuft er im VVT Notlauf? Wieviel km hastvfrauf?