Beiträge von Der Maschinist
-
-
PPK gibt es ab 9/11 also ab 245PS...
-
Ich kenne keine der mit ppk die 600Nm hat, da kannst ca 10% drauflegen
-
Für mich hört sich das stark nach Steuerkette an, würde aber es nochmal ohne Riemen testen. Kulanz könnt ihr da vergessen, die Zeiten sind vorbei. Die Ketten reißen auch nicht, meist werden sie so gelängt, das die obere Gleitschiene zerstört wird. Wieviel km habt ihr runter? Wenn das rasseln im Kaltstart am schlimmsten ist, dann kommt es von der oberen aber ab ca 180tkm sollte man gleich alles tauschen.
-
-
-
-
-
-
Servus! Hab mir gerade alles nochmal durchgelesen zu deiner Leidensgeschichte, also wir reinigen den Zylinderkopf immer mit egal wie stark oder wenig er verkokt ist aber bei 80-90.000 km ist der typische Kilometerstand der Beanstandung. Der Bmw Betrieb der die Reinigung durchgeführt hat, hat einen gravierenden Punkt vergessen, man muss immer nach dem Reinigen die Injektorenadaption zurücksetzen und das geht nur wenn man erst bei allen den neutralwert eingibt und dann die einzelnen Abgleichwerte wieder einsetzt weil sich die Injektoren nicht zurückadaptieren können selbst wenn man die DDE Adaptionen löscht!! Sprich bei Piezo-Injektoren gibt man :AAAAA5G bei allen ein und bei Magnetventil-Injektoren: AAAAAEA . Danach Fzg einschlafen lassen und testen!