Servus! Hab mir gerade alles nochmal durchgelesen zu deiner Leidensgeschichte, also wir reinigen den Zylinderkopf immer mit egal wie stark oder wenig er verkokt ist aber bei 80-90.000 km ist der typische Kilometerstand der Beanstandung. Der Bmw Betrieb der die Reinigung durchgeführt hat, hat einen gravierenden Punkt vergessen, man muss immer nach dem Reinigen die Injektorenadaption zurücksetzen und das geht nur wenn man erst bei allen den neutralwert eingibt und dann die einzelnen Abgleichwerte wieder einsetzt weil sich die Injektoren nicht zurückadaptieren können selbst wenn man die DDE Adaptionen löscht!! Sprich bei Piezo-Injektoren gibt man :AAAAA5G bei allen ein und bei Magnetventil-Injektoren: AAAAAEA . Danach Fzg einschlafen lassen und testen!
Beiträge von Der Maschinist
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Bau mal das Treibermodul aus, reinige die Kontakte und schau ob es wieder geht
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Die Dinger reißen alle sehr schnell durch, 3-4 Jahre ist keine Seltenheit, soll dein SB einfach "Domlager defekt/ hat Spiel" Anfragen, dann sollte es mit der Kulanz klappen
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Das wird selbst intern auch nicht groß bekannt gemacht, hatte mit den Entwicklern vom N63R zu tun, also vom G Modell, selbst die wussten nicht das wir es hier in ECE auch die Optimierungspakete verbauen...
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Ich würde ihn lieber fahren mit ATM als 172tkm mit dem Werksmotor
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Glaub eher die müssten mit etwas Gewalt ausgebaut werden und waren danach nicht mehr ganz dicht, das musst idr selber zahlen. Die können den Schaden hervorgerufen haben...
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Das ist nicht richtig 'SamTE' ich hab es schon mehrfach verbaut! Für die USA war es vorgesehen aber die laufen hier genauso wenig. Man hat einen Fragebogen zu beantworten, wie Beanstandung, Softwarestand, Hardwareindexnummern von div Teilen und dann bekommt man eine individuellen Reperaturauftrag von Pumx- meist umfasst es 2 LMM, Fzg Prog., alle Entlüftungsleitungen ers. neue Vaccumpumpe und neue ND Leitung samt Fühler.
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Ein neues Getriebe ist aber auf Dauer keine Abhilfe.... es kommt wieder!
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Ich würde in diesem Zug die Zugstrebenlager vom F01 verbauen, das ist eine freigegebene Reperatur seitens Pumx die eine stabilere VA zur Folge hat und dem flattern entgegenwirkt.
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Klar kannst überall hin aber es gibt auf die Beanstandung keine Kulanz mehr weil ZF sich beruft das es NUR ein Geräusch ist und kein defekt.