Beiträge von Der Maschinist

Such dir einen Reifenhändler der eine Huntermaschine hat, selbst eine 100% perfekt Gewuchtete Rad/Reifenkombi kann Vibrationen erzeugen, die F Modelle sind da auch sehr anfällig. Zugstrebenlager vom F01 können zusätzlich Abhilfe bringen und unbedingt checke die HA Getriebelager auf Risse

Servus! Ich hab meine 19" auch gerade beim pulvern in Glanz schwarz, lackieren wollte ich nicht weil wie schon genannt die Haftung und widerstandsfähig deutlich höher ist als bei der Nasslackierung.
    Ich hab mir div Angebote zum pulvern geben lassen, das teuerste war 760€ bis hin zum günstigsten von 250€, ich hab mich für die Mitte entschieden, zahle jetzt 400€ mit chemisch Entlacken, leichte Anfahrschäden beseitigen und pulvern.
    Finger weg von Angeboten die die Felge mittels Sandstrahlen entlacken! Das nimmt die Spannung im Alu und trägt noch minimal Material ab.

Wenn es bei Linkskurven vibriert oder dröhnt, braucht ihr einen geänderten Motortragarm rechts. Gegen störende Vibrationen beim n47 kann man die Motorlager auch zB vom N57 verbauen und die was Serie keinen Unteranschluss haben, einfach offen lassen, war mal eine Maßnahme...

Ich hoffe deine Werkstatt hat genug Erfahrung, hast du Aktivlenkung??
    Ich wette die haben es nicht hinbekommen mit dem Sturz da beide Einstellschrauben der Achslenker quasi fast übereinander liegen und es keinen direkten Sturz/ Spurlenker gibt. Die beeinflussen sich stark gegenseitig das man, wenn die Achse richtig verstellt ist oft das Einstelldiagramm von Vorteil ist... hab die orig Bmw Werte Abfotografiert aber zu groß zum hochladen...Bei der HA hab die die gleichen Werte nur an der VA hab beim Sturz -0,29' +\- 0,30'. Für den Nachlauf hätte ich erst Werte wenn ich einen f10 vermesse, für die Sollwerte hatte ich 18" und sportfahrwerk gewählt ohne Aktivlenkung...