Die Kaufentscheidung kann dir keiner abnehmen aber wenn 650xi dann den mit dem N63 Tü Motor, der hat weniger Kettenprobleme und bessere Injektoren verbaut.
Wenn du das Fzg mit Euro+ Beziehst dann wäre eigentlich eh nur die GPower V1 Zusatzbox zu empfehlen ( 530PS/830Nm) weil die kannst du im Anspruchsfall schnell ausbauen....
Beiträge von Der Maschinist
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Wie waren die Einlasskanäle verkokt? Da du eh ohne DPF fährst ist es relativ egal, evtl rußt er im Teillastbereich etwas mehr. Ich hoffe die kann man problemlos entfernen...
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Tausch erstmal die Untere Lenkspindel samt dem Teleskoprohr, die tauschen wir reihenweise.....
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Mir würde fast nur die Drallklappen einfallen die geschlossen klemmen, alle Regelklappen der Aufladegruppe ok?
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Ja es muss ausgebaut werden zum Ölwechsel, es sind ca 35 AW an Arbeitszeit darauf. Das bekommt jeder Schruber auch ohne hin, abschließend muss dazu noch mit dem Tester ran
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Dann Tausch unbedingt den Lagerbock rechts mit, das ist auch oft für Vibrationen verantwortlich weil das Lager nicht die gleiche Qualitätsklasse wie das im VA Getriebe hat...
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Wird er schon halten....
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Die Kette wird nicht reißen, oft ist das schaben nach der Tausch der unteren Gleit/Spannschiene weiterhin vorhanden oder leicht gedämpfter als vorher, des ist oft bei jedem unterschiedlich. bei der kleinen Maßnahme wird die HDP Einstellung auch nicht verändert, was beim kompletten Tausch der Fall ist weil der HDP Druckaufbau (Einkolbenpumpe) kurz nach OT ist und nicht vor OT wie es Serie ist- somit Bremst der Verdichtungstakt und der Druckaufbau der HDP doppelt den kettentrieb. Für weitere 100.000
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Wir schweißen eine Schraube immer drauf das geht zu 95% immer auf, zur Not 2 mal wiederholen und verwende nie mehr solche Sicherungen die sind der letzte dreck...
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Investiere die 270 und es kommt dabei raus das es dies Geräusch kein defekt darstellt- der Tausch unter 75 tkm beinhaltet wenn eh nur die unteren gleit/Spannschiene aber die Kosten übernimmt Keiner- das sollte doch irgendwann mal bekannt werden ....