Die Ölwannen sind idr beim 8HP nie undicht! Eher kommt es zu Gehäuserisse oder undicht äe Sacklöcher wie für den hinteren Träger...
Beiträge von Der Maschinist
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Injektoren sind gesteckt und mit einem niederhalter fixiert, im kalten Zustand einfach die Ausetzererkennung durchführen, da wird jeder Injektoren einzeln geprüft
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Kannst dich trotzdem schon bald auf ein VTG Tausch vorbereiten, Erfahrungsgemäß hilft der Ölwechsel nur kurzzeitig
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Ein Benziner mit Direkteinspritzung und ohne Speicherkat ( nur Benz E500 hat ihn Serie) ist eine größere Feindtaubschleuder als die heutigen Diesel mit dem SCR System
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@ chanky, 1. zu 99% ist die Bypassklappe am AGR Kühler fest,2. AGR Ventil ersetzen (Neutei!!) 3. Drallklappen ansteuern ob die Positionen erreicht wurden!? 4. hast du die Injektorenadaption zurückgesetzt? Die 2 Druckwandler schon ersetzt?
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Mechatronik oder das Getriebe selber, was sagt das Testmodul wenn man es abarbeitet?
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Du würdest sauer weil deine Zündspulen als defekt markiert wurden??? Im magerbetrieb ist die Zündapannung doppelt so hoch deshalb halten die auch nicht so lang wie im Homogenbetrieb. Die sind bekannt dafür dass sie nicht lange halten, aktuell sind Delphi verbaut und alle sollten von diesem Hersteller sein. Evtl sind noch Injektoren fällig und ggf programmieren aber da sollte eine anständige Diagnose stehen.
Die ganzen App's kannst du vergessen, nur orig ist zielführend. Viel Spaß noch -
@Auhuber- was war das Ergebnis der Aussetzerkennung? Der Injektortest muss bei Max 45 Grad Kühlmitteltemperatur durchgeführt werden, wirklich alles abgearbeitet??
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Arbeite mal das testmodul "Aussetzerkennung"ab, sonst kommst du auf keinen grünen Zweig
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Wenn du die Verdichterbypassklappe per Hand bewegen kannst (Unterbodenverkleidung demontiert- geht von unten ) dann Tausch die Druckwandler!