Aber in der Regenerationsphase ist die Thermische Belastung höher als mit deaktivierter AGR- bei meinem e61 530d ist das schon seit ca 50.000km deaktiviert, meine Kühlmitteltemperatur ist seit Stilllegung ca 5 grad kälter als mit AGR und hatte nie irgendwelche Probleme
Beiträge von Der Maschinist
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Wichtig nach Abschluss ist das zurücksetzen der Injektorenadaption- alle auf Neutralwert einstellen und danach wieder die tatsächlichen Werte pflegen
Drallklappenadaption- Offset abfahren wird nach jedem einschlafen automatisch gemacht, luftmassenadaption wäre ein wichtigerer Punkt der nach Abschluss zurückgesetzt werden sollte
- gegen das Ultraschallreinigen spricht nix dagegen ggf. mit dem Schraubenzieher die Drallklappenanschläge nachträglich abkratzen wenn sich nicht alles gelöst hat, oft bleibt dadurch der Drallklappen- Offsetbfehler weiterhin vorhanden -
Den Sensor kannst gleich ersetzen, es gibt einen neueren Baustand (Herstellerwechsel wie bei N63) "Nur inVerbindung mit der Sensorleitung" zu tauschen. Adaptionen im Anschluss zurücksetzen
Falls ein Sportluftfilter verbaut ist , bitte gegen orig ersetzen -
Ich würde mal den softwarestand aktualisieren " Umrüstung Bremskorrektur"... anschließend die CBS Daten angleichen
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Tausch lieber die unteren querlenker, die oberen bringen noch x
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Bei BMW bestellbar
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Das Lubrizol Additiv ist vom e60 bekannt (ist genau das gleiche) wo man das Hub-Geräusch vom simmering hatte, das was ich hier geschrieben hab, ist eine Abhilfe von PuXa! Die ich schon öfters durchgeführt habe bei Fzg die schon ein oder mehr Lenkgetriebe bekommen haben. Das Additiv legt sich im Planetengetrieb an wo der minimal Verschleiß entsteht und dieses selbstständige rattern etc. hervorruft, Bei alles war es soft weg!! Beim Bild sieht man es unten links, beim N63 muss leider die Achse runter beim Rest geht es idr von oben.
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Das Tausch des Lenkgetriebes hilft nicht auf Dauer, man kann nur einen Kulanzantrag stellen bei BMW! Dein BMW Händler ist aber auch nicht auf Stand!
Und bei Lenkgetrieben ist nach 48 Monaten Schluss ABER ich sag dir die Abhilfe!- Sperrventil am Lenkgetriebe ausbauen
- 10 ml Lubrizol einfüllen
- 5 mal Anschlaglenken li / re und weg ist es -
Ideal wäre, keine Kurzstrecken, ohne Start/Stop fahren, Ölwechselintervall halbieren... illegal noch dazu AGR stilllegen, DPF off.... quasi alles was den diesel sauber macht
Denke bei uns in MUC sind es ca 120 AW- std 210€ + ca 500 Teile -
SamTE: das Kunststoff bricht weil die gelängte obere Kette die kaputtschlägt, bei denen lässt sich auch der Kettenspanner einfach auseinanderziehen, die unteren Schienen brechen nie