Das ist der Turbolader! Hatte ich schon mehrmals beim 20d!! Selbst alle Testmodule werden anstandslos perfekt geschafft aber es ist bei dem Fehlerspeichereintrag mit - Ladedruck zu gering- 99% der Lader
Beiträge von Der Maschinist
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Die haben sich bestimmt um einen Zahn vertan, ist zb am Lenkgetriebe möglich wenn man die Kunststofflanke verdrückt...
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Interessant wäre die innere Bohrung, von außen sieht er der Laufleistung entsprechen normal aus.
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Bei deinem Bj ist der optimierte Luftfilter schon verbaut, ist es zufällig hinter dem AGR Kühler rußig? Zwecks Versottung, kannst mal deinen Ladedrucksensor ausbauen und schauen ob der schon komplett zugesetzt ist...
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Nein brauchst eine Combox dafür
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Es gibt ein testmodul das nennt sich „Aussetzererkennung“ idr weis man anschliessend was auf einem zukommt als Reperaturaufwand
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Wie Aussetzer auf Zyl 1,2,3 aber kein Fehlerspeichereintrag??
Was sagt das testmodul zu den Aussetzern?? -
Hauptursache ist, das die mit dem schlagschrauber so angedonnert werden, das die Codierung beim nächsten Aufschrauben ausreißt/ bricht- Rost kommt natürlich auch mit dazu, wir schweißen so einige auf... wenn man sie ordnungsgemäß anzieht und auch nicht mit denn drehmoment abrutscht, das die Codierung ausfotzt halten die eigentlich, ich persönlich würde sie sofort rausschmeißen
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Check mal die Lagerbolzen der oberen Gleitschiene hinten am 6.Zyl Höhe Einlassnockenwelle, die Lagerbolzen sind von außen in den Kopf geschraubt (ca 50Torx) und halten die innere Schiene, das Gewinde ist mit einer Schraubensicherung versehen die oft undicht wird, ist eng aber es geht so zum tauschen, am besten mit einem teleskopspiegel kontrollieren
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Den wärmetauscher hatte ich auch schonmal! Wir mussten aber einen AT Motor verbauen laut Puxa wegen den möglichen Langzeitschäden , denke der Wärmetauscher hätte es auch getan und viel Spaß beim Spülen....